MENU
FAQ Hochzeit

FOTOGRAFIERST DU NUR GANZTÄGIGE HOCHZEITSREPORTAGEN?

Jein. Ich möchte mit meinen Fotos eure Geschichte erzählen – ganzheitlich und abgerundet. Angefangen beim Getting Ready über die Trauung bis hin zur Feier. So könnt ihr und eure Liebsten euren großen Tag auch nach Jahren bestens nacherleben. Daher könnt ihr mich natürlich schon für Hochzeiten ab 6 Stunden buchen. Geht die Hochzeit samt Feier länger als einen Tag, begleite ich euch auch gerne an mehreren Tagen.

WAS BEDEUTET HOCHZEITSREPORTAGE?

Die meißten Brautpaare fangen schon bald nach dem Antrag mit der Planung ihrer Hochzeitsfeier an, da diese sehr viel Zeit beansprucht. Einer der ersten Hochzeitsdienstleister, der dabei gesucht wird, ist natürlich der Hochzeitsfotograf. Meistens wird dieser für den ganzen Tag gebucht, sodass eine vollständige Hochzeitsreportage zusammen kommt. Angefangen beim emotionalen Getting Ready, über die Trauung mit dem Eheversprechen, das Brautpaarshooting / First Look, bis hin zur Feier. So habt ihr nach eurem großen Tag eine fotografische Geschichte, die ihr euch sowohl digital, als auch in einem Fotoalbum immer wieder anschauen und euren Liebsten präsentieren könnt!

KÖNNEN WIR UNS VOR DER BUCHUNG PERSÖNLICH KENNENLERNEN?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip.

WIE KÖNNEN WIR UNSEREN TERMIN FÜR DIE HOCHZEITSREPORTAGE FEST RESERVIEREN?

Nach der Buchung (inkl. Vertragsunterzeichnung) berechne ich eine Terminreservierungsgebühr von 30% des Buchungspreises. Sobald die 30% auf meinem Konto eingegangen sind, ist euer Tag fest reserviert!

KOMMST DU ALLEIN AUF UNSERE HOCHZEIT?

Ja. Als einzig professionelle Fotografin auf eurer Hochzeit, habe ich genau die Bewegungsfreiheit, die ich benötige, ohne, dass ein anderer Fotograf z.B. im Blickfeld und somit auf euren Fotos stört.

FOTOGRAFIERST DU MIT BLITZ?

Ich bevorzuge generell natürliches Licht. Vor allem während der Trauung! Da möchte ich nicht mit Blitzen stören, sondern ganz unauffällig eure großen Momente mit dem natürlichen, vorhandenen Licht festhalten. Wenn das natürliche Licht jedoch nicht ausreicht, setze ich auch einen Blitz ein. Dies spielt dann aber z.B. eher bei der Feier eine Rolle, wo es meist schon sehr dunkel wird.

WIE SIEHT ES AM HOCHZEITSTAG MIT DEINER VERPFLEGUNG AUS?

Bei einer Hochzeitsreportage ist es super, wenn ihr mich beim Essen mit einplant. Es wäre dabei sehr aufmeksam von euch, meinen Sitzplatz so zu wählen, dass ich möglichst flexibel bin. So kann ich auch wieder schnell mit dem Fotografieren loslegen.

WERDEN ALLE FOTOS BEARBEITET, DIE WIR ERHALTEN?

Ja! Alle Fotos, die ihr von mir bekommt, sind natürlich in meinem Stil bearbeitet, den ihr von meinen Fotos kennt. Kontrastreich – farbenfroh und wunderschön.

BEARBEITEST DU AUCH FOTOS IN SCHWARZ/WEIß?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip.

WIE VIELE FOTOS BEKOMMEN WIR VON UNSERER HOCHZEIT?

Die Anzahl der Fotos hängt dabei immer sehr stark von vielen Faktoren ab. Wie viele Stunden sind gebucht? Für welche Art der Zeremonie habt ihr euch entschieden und wo findet die Feier statt? Habt ihr Programmpunkte geplant? Jede Hochzeit ist anders und bietet unterschiedlich viele Motive. Daher ist es unmöglich, vorher zu sagen, wie viele Fotos ihr schlussendlich bekommt. Was aber feststeht, ist: Qualität vor Quantität.

WIE ERHALTEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS?

Ihr erhaltet alle schönsten Fotos (Anzahl variiert) liebevoll bearbeitet in Höchstauflösung auf einem edlen USB Stick, sowie 15 Fotoabzüge auf hochwertigem Fotopapier im Format 13×18 cm (meine Highlights) in einer edlen Memory – Box.

WIE LANGE DAUERT ES BIS DIE FOTOS BEI UNS SIND?

Nach eurer Hochzeit geht es für mich schon bald an die Bearbeitung dieser. In der Hochzeitssaison kann bis zur Bildübergabe bis zu sechs Wochen dauern. Ich bemühe mich jedoch, euch schon früher eure traumhaften Fotos zu überreichen.

BRAUTPAARSHOOTING VOR ODER NACH DER TRAUUNG?

Viele Brautpaare sorgen sich: was machen die Gäste, während sie für die Hochzeitsfotos weg sind? Wie lange dauern Hochzeitsfotos und wie lange warten die Gäste dann bis es weiter geht? Wann kann die Festlichkeit beginnen? Sollen wir das Shooting vor oder nach der Kirche machen? Meißtens plane ich mit meinen Brautpaaren gemeinsam etwa eine Stunde für das Shooting plus Fahrtzeit ein. Damit die Gäste nicht so lange auf uns warten müssen und wir direkt mit der gut gelaunten Kolonne mitfahren können, schlage ich gerne einen First Look vor. Dabei trifft sich das Brautpaar „heimlich“ an einem schönen Ort, fernab der Blicke der neugierigen Gäste. Der Bräutigam sieht seine wunderhübsche Braut dort zum ersten Mal an dem Tag und ist komplett überwältigt. So könnt ihr eure erste Zweisamkeit genießen, ich halte das ganze fotografisch fest und danach könnt ihr ganz entspannt zur Kirche fahren.

WAS KÖNNT IHR NOCH MIT DEN HOCHZEITSFOTOS TUN?

Die Erinnerungen an den schönsten Tag in eurem Leben sollen natürlich nicht auf eurem Computer versauern. Wohin also mit den Hochzeitsfotos? Ihr könnt sie euch zum Beispiel groß an die Wand hängen. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie man diese aufhängen kann. Fragt mich gerne, wenn ihr weitere Infos dazu haben möchtet! Besonders edel macht sich immer ein Fotoalbum! Außerdem werden die Fotos vom Brautpaarshooting auch sehr gerne für die Dankeskarten genutzt. Eure Freunde und Verwandte freuen sich natürlich auch über die gemeinsamen Gruppenfotos! Wann habt ihr denn sonst nochmal so schnell die Möglichkeit, alle in genau dieser Konstellation zusammen zu kommen? ♡

NEWBORN

FAQ

WANN MACHT MAN NEWBORNFOTOS?

Der beste Zeitraum für friedvolle, verträumte Newborn Fotos ist in den ersten 4-14 Lebenstagen nach der Geburt. Am besten so früh, wie möglich – unter der Bedingung, dass es Mutter und Baby wirklich gut geht!
In dieser Zeit sind die Kleinen noch so schön schläfrig und lassen sich ganz entspannt fotografieren.

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Für ein Newborn Shooting komme ich gerne zu euch nach Hause, da es so für euch am einfachsten ist und wir alles für das Kleine griffbereit haben. Mit ein paar einfachen Tricks verwandle ich euer Sofa in ein Mini-Studio. Alle weiteren Infos zur Vorbereitung des Shootings usw. besprechen wir dann bei der Buchung.

WAS IST, WENN DAS BABY WEINT?

Es ist völlig normal, dass das Baby mal wach werden kann und weint. In unserem Shooting haben wir reichlich Zeit eingeplant, sodass das Kleine in Ruhe beruhigt und gestillt werden kann. Natürlich kann es auch gewickelt werden, sodass es sich wieder richtig wohl fühlt. Gemeinsam kümmern wir uns um das Wohl eures Babys – denn das steht immer an oberster Stelle!

WAS IST MIT BABYAKNE UND HAUTSCHÜPPCHEN?

Ja, nicht nur wir Erwachsenen haben mit unserer Haut zu kämpfen.
Babyakne und Hautschüppchen retuschiere ich grundsätzlich weg, da sie auf Fotos viel stärker auffallen als im Alltag! So steht am Ende vor allem der Gesichtsausdruck eures Babys im Mittelpunkt.

WANN BEKOMMEN WIR DIE NEWBORNFOTOS?

Jedes Foto wird von mir liebevoll und mit großer Sorgfalt bearbeitet. Dies nimmt natürlich auch einiges an Zeit in Anspruch, doch sie ist es wert! Nach etwa 3 Wochen bekommt ihr eure Newborn – Memory – Box mit einer einheitlichen Serie eures kleinen Wunders überreicht!

WAS KÖNNT IHR MIT DEN NEWBORNFOTOS TUN?

Die Erinnerungen an die ersten Tage im Leben eures Babys sollen natürlich nicht auf eurem Computer versauern. Wohin also mit den Newbornfotos? Ihr könnt sie euch zum Beispiel groß an die Wand hängen. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie man diese aufhängen kann. Fragt mich gerne, wenn ihr weitere Infos dazu haben möchtet! Besonders edel macht sich immer ein Fotobuch! Außerdem werden die Fotos auch sehr gerne für die Dankeskarten genutzt. Eure Freunde und Verwandte werden sich sehr freuen! ♡

SHOOTINGS

FAQ

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Ich liebe es, draußen zu fotografieren! Mich reizt dabei das Zusammenspiel von Mensch und Natur. Durch die Wahl individueller Locations, entstehen immer sehr eindrucksvolle und natürliche Fotos.
Ausnahme: Für ein New Born Shooting komme ich gerne zu euch nach Hause, da es so für euch am einfachsten ist und wir alles für das Kleine griffbereit haben. Mit ein paar einfachen Tricks verwandle ich euer Sofa in ein Mini-Studio. Alle weiteren Infos zur Vorbereitung des Shootings usw. besprechen wir dann bei der Buchung.

ICH BIN UNFOTOGEN! WAS SOLL ICH TUN?!

Nichts! Ca. 90% meiner Kunden denken das im Vornherein von sich und doch haben wir am Ende immer wunderschöne Fotos von jedem! Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen zu machen – vertrau mir einfach. Komm zu mir mit guter Laune und ich garantiere dir ein tolles Erlebnis mit umso schöneren Fotos! Du brauchst dich auch nicht über Posen zu sorgen: ich gebe dir ein paar ganz leichte Posen vor, die du mir einfach nachmachst. Das ist wirklich super einfach und macht immer viel Spaß!

WIE ERFOLGT DIE AUSWAHL MEINER FOTOS?

Nach dem Shooting bekommst du von mir eine Vorauswahl per Mail, aus der du dir dann deine Wunschfotos aussuchen darfst. Nachdem du dir deine Favoriten ausgesucht hast, werde ich diese dann noch aufwändig und mit einer leichten Beauty Retusche bearbeiten. So betone ich nochmal deine Vorzüge auf den Fotos.

WIE VIELE FOTOS BEKOMME ICH VON DEM SHOOTING?

Die Anzahl der Fotos ist vom gewählten Shooting abhängig und der Preisliste zu entnehmen. Es besteht die Möglichkeit, nachträglich über das Paket hinaus Fotodateien dazu zu buchen.

WERDEN ALLE FOTOS BEARBEITET, DIE ICH ERHALTE?

Ja! Alle Fotos, die du von mir bekommst, sind natürlich liebevoll in meinem Stil bearbeitet, den du von meinen Fotos kennst. Kontrastreich – farbenfroh und wunderschön.

BEARBEITEST DU AUCH FOTOS IN SCHWARZ/WEIß?

Ich liebe farbenfrohe Fotos, da sie in meinen Augen viel stärker Lebensfreude ausstrahlen. Wenn du jedoch ein großer Fan von schwarz/weiß bist, dann teile mir dies bitte direkt am Anfang mit, sodass ich dies in der Bildbearbeitung berücksichtigen kann.

WIE ERHALTE ICH MEINE FOTOS?

Du bekommst deine ausgewählten Fotos (Anzahl hängt vom gebuchten Paket ab) liebevoll bearbeitet in Höchstauflösung auf einem edlen USB Stick, sowie als Fotoabzüge auf hochwertigem Fotopapier im Format 13×18 cm in einer edlen Memory – Box.

WIE LANGE DAUERT ES BIS ICH DIE FOTOS ERHALTE?

Du bekommst deine Fotos innerhalb von 3 Wochen – je nach Auftragslage auch schneller.

KLINGT SUPER

- JETZT TERMIN SICHERN -

CLOSE