Verspielte Hochzeit auf Schloss Holtfeld - Kathy Baerg Fotografie

Verspielte Hochzeit auf Schloss Holtfeld

Der Legende nach hatten die Braut Katha und ich bereits 2013 gemeinsam unser Abitur in Bielefeld absolviert. Umso mehr habe ich mich acht Jahre später darüber gefreut, dass sie danach ihren Traumprinzen und ihren Heiratsantrag ganz romantisch an Heiligabend unter’m Tannenbaum gefunden hat und die beiden auch noch ihre Hochzeit auf Schloss Holtfeld von mir fotografiert haben möchten!

Schon bei unserer Hochzeitsbesprechung wurde deutlich: die beiden lieben Hunde, Gesellschaftsspiele, Filme und Serien. Um ihren großen Tag also so persönlich und humorvoll wie möglich zu gestalten, haben sie einiges davon in ihre Hochzeit einfließen lassen und eine Portion Glamour drübergestreut:

Einfahrt zu Schloss Holtfeld
Hochzeitslocation in Gütersloh

First Look vor der Trauung

Katha und Pirmin war von Anfang an wichtig, dass ihre beiden süßen Hunde mit in ihre Hochzeit auf Schloss Holtfeld eingebunden werden, schließlich gehören diese zur Familie! Damit es für alle vier also möglichst entspannt abläuft, hat das Traumpaar sich für ein First Look Shooting vor der Trauung entschieden. So hatten sie keinen Zeitdruck, die Hunde wurden nicht von Anderen abgelenkt und vor allem:

Braut und Bräutigam trafen sich dort an dem Tag zum ersten Mal und konnten das emotionale Wiedersehen so abgeschirmt wirklich genießen! Beide wussten nämlich vorab noch gar nicht, was der jeweils Andere tragen wird und waren daher total aufgeregt. Pirmin war sich jedoch sicher, dass Katha wie eine „Prinzessin“ aussehen wird – so hat er sie schließlich auch in seinem Handy abgespeichert.

Bräutigam wartet aufgeregt auf seine Braut
First Look vor Hochzeit in Gütersloh
Bräutigam freut sich, seine Braut zu sehen
First Look zur Hochzeit in Gütersloh
Brautstrauß mit Memorial Anhänger
Rosenpavillon im Schlossgarten
Brautpaar schreitet
Silberne Eheringe und Verlobungsring mit großem Diamant
Brautpaarshooting auf Schloss Holtfeld in Borgholzhausen
Brautpaarshooting zur Hochzeit in Gütersloh

Ein Kennenlernshooting lohnt sich immer

Kurz nachdem das Hochzeitspaar seine Fotobegleitung bei mir gebucht hat, fand auch schon unser Kennenlern- bzw. Verlobungsshooting in Bielefeld statt. Die dabei entstandenen Fotos wollten die beiden nämlich gerne für ihre eleganten Einladungskarten nutzen – und auch für eine Überraschung der Gäste. Aber dazu kommen wir später.

Gleichzeitig konnten Katha und Pirmin dort schon mal ein Gefühl dafür bekommen, wie so ein Shooting abläuft. Es wurde deutlich, welche Posen den beiden besonders gut gefallen und sie wurden richtige Fotoprofis! Bessere Voraussetzungen für ein Brautpaarshooting voller Spaß gibt es nicht, oder?!

helle moderne Hochzeitslocation in Gütersloh
Brautpaar freut sich auf Hochzeitsfeier
Brautpaar auf Schloss Holtfeld in Gütersloh
Blick in den Schlossgarten
Brautpaarshooting mit Hunden in Gütersloh
Hochzeitsshooting in Borgholzhausen
Brautpaarshooting in Borgholzhausen
Brautpaarshooting in Gütersloh
Schlossgarten auf Schloss Holtfeld

Humorvolle Trauung in Gütersloh

„Ich frag‘ dich das nur einmal! Wo ist Gamora? – Das kann ich besser: Wer ist Gamora? – Und ich kann’s noch besser: Wozu ist Gamora?“ – mit diesem Marvel-Zitat startete die moderne Traurede der beiden in der St. Johannis Kirche in Halle. Es wurde direkt der Humor und die Filmliebe der beiden Turteltauben deutlich und die Gäste freuten sich über eine kreative Trauung der anderen Art!

Als Kathas Hündin Daisy dann auch noch ihren großen Auftritt hatte und die Eheringe zum Altar brachte, waren die Gäste erstrecht begeistert.

Hochzeitsdekoration in der Kirche in Halle
Hochzeitsgäste in der Kirche
Braut und ihr Bruder schreiten zum Altar
Übersicht der Kirche bei Hochzeit in Gütersloh
Hochzeitspredigt mit Marvel Zitat
Brautpaar genießt Hochzeitsrede
Hochzeitsdeko in Kirche Gütersloh
Brautpaar mit Hündin
Eheversprechen in St. Johannis Kirche Halle
Hochzeitsgäste in der Kirche in Gütersloh
Ringtausch in St. Johannis Kirche Halle
Hochzeit in St. Johannis Kirche Halle Gütersloh
Eheringe wurden angesteckt
Hochzeitsgesellschaft in St. Johannis Kirche Halle Gütersloh
Hochzeitskuss in Gütersloh
Hochzeitssängerin Christine Danwerth singt

Livemusik bei der kirchlichen Hochzeit in Gütersloh

Heutzutage setzen immer mehr Paare auf berührende Livemusik bei ihrer Trauung. Katha und Pirmin entschieden sich für die talentierte Hochzeitssängerin Christine Danwerth, die alle Anwesenden mit ihrem Gesang bezauberte.

Brautpaar mit Spalier
Brautpaar mit Spalier bei Hochzeit in Gütersloh
Gast gratuliert der Braut
Gast beglückwünscht die Braut
Gäste freuen sich mit dem Hochzeitspaar
Oldtimer zur Hochzeit in Gütersloh
Außenansicht Schloss Holtfeld in Gütersloh
Baby zu Gast auf Hochzeit
Gäste erreichen die Hochzeitslocation in Gütersloh
Hochzeitsgäste empfangen das Brautpaar
Braut steigt aus dem Oldtimer aus

Hochzeitsfeier auf Schloss Holtfeld in Gütersloh

Selbstverständlich durfte für die Fahrt von der Kirche in Halle zur Feierlocation in Borgholzhausen das passende Gefährt nicht fehlen. Sieht diese Gangsterlimousine von Fahrt ins Glück aus Melle nicht unendlich cool aus?! Nachdem die Ankommenden feierlich begrüßt wurden, ging es auch schon weiter zum Sektempfang im wunderschönen Garten von Schloss Holtfeld.

Brautpaar posiert vor Oldtimer in Gütersloh
Sektempfang zur Hochzeit
Hochzeitsgäste stoßen an
Hochzeitsgäste unterhalten sich
Hochzeitsfoto mit Oldtimer
Hochzeitsgäste begrüßen das Brautpaar
Gäste unterhalten sich auf Hochzeit
Hochzeitsgäste amüsieren sich
Schlossgarten auf Schloss Holtfeld ind Gütersloh
Kleiner Hochzeitsgast nimmt sich zu Essen
Hochzeitsgäste im Schlossgarten

Hochzeitsreportage aus Sicht des Brautpaares

„Unsere Entscheidung stand schon relativ lange, da ich Kathy schon mehrere Jahre bei Instagram folge und immer wieder begeistert von ihrer Arbeit war!

Wir haben bei der Fotoreportage super viel Spaß gehabt und die Zeit ist verflogen! Das Ergebnis war der Hammer! Kathy achtet auf Natürlichkeit, den Charakter der Personen in den Bildern einzufangen und auf ganz viele Details!

Bis zu unserer Hochzeit wurden wir immer wieder mit super süßen Überraschungen von Kathy beglückt, z.B. ihrem tollen Wedding Guide für die letzten Tipps vor der Hochzeit 🙂

Bei der Hochzeit war die Atmosphäre wieder von Anfang an toll! Kathy hat uns Zeit gegeben, erst einmal anzukommen und uns zu begrüßen und dann war wieder alles ganz natürlich! Durch den vorherigen Fototermin war alles auch schon etwas eingespielter, wir kannten schon ein paar Posen etc…

Das Ergebnis hat uns wieder vom Hocker gehauen! Die Fotos holen uns immer wieder an den schönsten Tag in unserem Leben zurück 🙂 Alles war rundum perfekt!“

– Katha & Pirmin (hier nachzulesen)

Sektempfang im Grünen
Gruppenfotos zur Hochzeit in Gütersloh
Familienfotos zur Hochzeit in Gütersloh
Kind treibt Schabernack auf Hochzeit
Hochzeitslocation in Gütersloh
eingedeckte Hochzeitstische mit Deko
Gäste mit Handschelle

Wenn es etwas Lustiges gibt, das den Hochzeitsgästen noch ewig in Erinnerung bleiben wird, dann ist es sicherlich die versehentliche Verkettung! Zwei Mutige hatten sich nämlich bei der Photo Booth mit den dort liegenden Handschellen aneinander gekettet. Das ist ja eh nur Spielzeug und geht direkt wieder auf. Oder? ODER?!!

Hochzeitsgäste haben Spaß
Gästebuch Holz Baum
Hochzeitsgesellschaft im Festsaal
Mann freut sich
Papeterie elegante Menükarte
Pärchen schaut gemeinsam in Menükarte
Sitzplan auf Spiegel

Spiel für den Gang zum Buffet

Wir alle kennen es bestimmt schon von anderen Hochzeiten: welcher Tisch zuerst zum Buffet gehen darf, wird mit einem zum Tisch passenden Lied verkündet. Doch Katha und Pirmin sind kreativ und lieben Spiele (ich hatte euch anfangs vorgewarnt). Also ließen sie nach der Vorspeise an jeden Tisch ein eigenes Puzzle verteilen. Darauf zu sehen waren natürlich die beiden Liebenden – einige wundervolle Fotos davon waren sogar aus unserem gemeinsamen Kennenlernshooting!

Nun hieß es also: der Tisch, der zuerst fertig gepuzzelt hat, darf zum Buffet gehen. Danach sind die nächsten Sieger dran usw. Das Ganze war nicht nur total lustig, sondern hat die Gäste am jeweiligen Tisch auch verbunden und zu schönen Gesprächen im Anschluss geführt.

Brautpaar hält Tischrede
Hochzeitsgäste warten auf Vorspeise
Salat mit Granatapfelkernen
Puzzle zur Hochzeit
Hochzeitsgäste puzzeln
Hochzeitspuzzle mit Foto vom Verlobungsshooting

Dienstleister dieser Hochzeit in Gütersloh

Kirche: St. Johannis Kirche
Feierlocation: Schloss Holtfeld
Blumen & Deko: Genial Floral
Brautkleid: Modehaus Starp
Herrenausstatter: Kuhn Maßkonfektion
Autoverleih: Hartmut Knigge
Fotografie: Kathy Baerg Fotografie

  1. Katha Desinger sagt:

    Vielen Dank für diese wunderschöne Erinnerung, liebe Kathy! 😘

  2. David Desinger sagt:

    Sehr sehr schöne Bilder und schöne Erinnerungen!

  3. Caro sagt:

    Genau so schön war es 😍 richtig tolle Arbeit Kathy und eine wunderschöne Hochzeit Katha und Primin ✨❤️

  4. Svea sagt:

    Danke für die Einladung zur eurer tollen Feier mit super vielen schönen Eindrücken.😍

  5. Elena sagt:

    Sehr schöne Bilder, eine schöne Erinnerung an einen wundervollen Tag ❤

  6. Mariam sagt:

    Märchenhafte Hochzeit und wunderschöne Fotos
    😍😍

  7. Andrea Saiad sagt:

    Diese Story hat die Tränen nochmals fließen lassen. Ein toller Beitrag zur einzigartigen und wunderschönen Hochzeit, an die wir uns sehr gerne immer wieder erinnern.

  8. Nina sagt:

    Es war eine wundervolle Hochzeit.
    Danke das wir daran teilhaben durften.
    Vielen Dank für die schönen Erinnerungsbilder.

  9. Familie Goldmann sagt:

    Wow! Echt toll den ganzen Hochzeitstag Revue passieren zu lassen 🙂 Wirkliche wunderschöne Hochzeitsbilder von Katha & Pirmin!

  10. Karl sagt:

    Sehr schöne Photos und tolles Auge auch für die Augenblicke abseits des Trubels.

  11. Joe sagt:

    Wow, das sind ja mal klasse Fotos.
    Sehr authentisch und nicht alles so gesellt.
    I like

  12. Cheistina Nagel sagt:

    Es war eine wunderschöne Hochzeit 🙂
    Wunderschöne Fotos und ein toller Text über die beiden. 🙂

  13. Anette und Martin sagt:

    Perfekte Bildet einer wunderschönen Hochzeit!!

  14. Jascha sagt:

    Wow, da versteht aber jemand sein Handwerk! Ganz tolle Bilder – und ein Brautpaar, das im schönsten Glanz strahlt. Ich freu mich, dass ich dabei sein durfte!

  15. Ronja sagt:

    Die Fotos spiegeln die Hochzeit mitsamt ihren Emotionen perfekt wider 🙂

  16. Juliana Pinz sagt:

    Es war eine super schöne Hochzeit, die perfekt in den Bildern festgehalten wurde.
    Sollte ich mal professionelle Bilder brauchen, werde ich auf jeden Fall anfragen.

  17. Lydia sagt:

    Ich kann immer noch nicht fassen, dass mein kleines Patenkind jetzt verheiratet ist! Schöne Feier, toller Tag und durch die Bilder alles perfekt eingefangen. Bin begeistert, gut gemacht!

  18. Simone sagt:

    Wunderschöne Momente in tollen Bildern festgehalten. 💕

  19. Katrin sagt:

    Wundervolle Bilder einer wundervollen Hochzeit 😍
    Es wurde alles perfekt festgehalten.

  20. Kerstin sagt:

    Es war so eine schöne Hochzeit und diese Fotos sind eine sehr schöne Erinnerung.

  21. Tobias sagt:

    Ein wunderschöner Tag mit dem Brautpaar gehabt mit tollen Erinnerungen

  22. Philipp sagt:

    Sehr schöne Fotos und eine sehr schön geschriebene Story, die den Tag nochmal sehr gut zusammenfasst 🙂

  23. Bernd sagt:

    Sehr schön Hochzeit.
    Danke das ich dabei sein durfte.

  24. Cordula Hönig sagt:

    Super schöne Bilder von einer sehr romantischen Hochzeit.

  25. Isabell sagt:

    Es war ein so schöner Tag! Auch ein sehr schön geschriebener Text und tolle Bilder. 🙂

  26. Uta und Ralf sagt:

    Eine wunderschöne Hochzeit perfekt in Szene gesetzt 😍.
    Danke, dass wir dabei sein durften.

  27. […] Lasst euch gerne von dieser Hochzeitsreportage inspirieren, die ich auf Schloss Holtfeld fotografier… […]

28

Anzahl Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr wünscht euch auch so schöne Fotos?

Hey, ich bin Kathy, Newborn- und Hochzeitsfotografin aus Bielefeld und ich liebe es, meine Kunden überglücklich zu machen! Erfahre hier mehr über mich.

Zum Kontaktformular

Blog-Kategorien

Hochzeit

Hochzeitstipps

Newborn

Paare