Florale Hochzeitsinspiration auf Château de Champlâtreux

Inspiration

25/01/2024

An einem strahlenden Junitag erreichte ich die malerische Auffahrt zum Château de Champlâtreux in Frankreich, ein Juwel aus dem 18. Jahrhundert. Die Architektur der Schlossfassade übertraf alle Erwartungen, und die Pracht des Anwesens, 27 km nördlich von Paris, umgeben von majestätischen Bäumen, war atemberaubend. Die Natur schützte dieses Paradies vor neugierigen Blicken.

Fassade des Château de Champlâtreux
Hochzeitstafel auf Château de Champlâtreux
Pompöser Verlobungsring

Es war eine besondere Ehre für mich, als Hochzeitsfotografin ein Teil dieses Inspirations-Shootings auf Château de Champlâtreux zu sein. Dabei betonte das Shooting die zeitlose Eleganz des Festsaals mit seinem Parkett de Versailles und den kunstvollen Holzvertäfelungen.

Glückliches Ehepaar beim Hochzeits-Shooting
Luxuriöse Hochzeitseinladung
Schwarzes Besteck

Mottohochzeit auf einem Schloss in Frankreich

Unter dem Motto, die Seele der lebendigen Natur im Festsaal des Château de Champlâtreux widerzuspiegeln, wurden Schwarz, Weiß und Naturtöne verwendet. Gerade bei Sommerhochzeiten bieten die schattigen Innenbereiche des Schlosses eine willkommene Abkühlung. Dennoch sollte die grüne Pracht nicht fehlen. So schufen Véronique Lorres üppige Blumenarrangements nicht nur eine zauberhafte Kulisse, sondern auch wunderbare Fotomotive für die Gäste.

Verlobungsring in Szene gesetzt im Château de Champlâtreux

Die perfekte Papeterie für eine Hochzeit auf
Château de Champlâtreux

Die handgefertigte Papeterie von Elephant Limbo, die von vergangenen Epochen inspiriert ist, verführt die Gäste in die faszinierende Welt des Salons. Hier erzählt ein opulenter Kronleuchter seine Geschichten, ein eleganter Wandspiegel über einem einladenden Kamin eröffnet neue Dimensionen, und historische Ölgemälde erwecken die Vergangenheit zum Leben. Die Vorfreude auf die Hochzeit wird durch die exquisite Papeterie gewiss entfacht!

kleines Parfumflakon von Chanel
detailverliebte Einladungskarte
Close Up der Papeterie und des Verlobungsrings
Luxuriöse Hochzeitspapeterie mit Wachssiegel im Château de Champlâtreux
Brautpaarshooting auf Schloss Champlâtreux
zeitloses Portrait des Bräutigams im Château de Champlâtreux
floral dekorierter Hochzeitstisch

Stilvolle Stühle, außergewöhnliches Besteck und Serviettenringe von La Maison Options in tiefem Schwarz setzten einen charaktervollen Kontrast zu den pastelligen Arrangements und laden zum Träumen ein.

Die zarte, weiße Torte von Cake House Design wurde von einer Wolke aus Blumen und Grün umhüllt, als hätte die Natur höchstpersönlich sie kreiert.

schwarze Hochzeitsstühle im Château de Champlâtreux

Die richtige Schuhwahl für eine stressfreie Hochzeit auf Château de Champlâtreux

Für ihren Hochzeitstag hatte die Braut zwei Paar Schuhe von Kate Whitcomb ausgewählt: hohe, transparente Schuhe, die perfekt zur sommerlichen Atmosphäre des Empfangs passten, und flache, mit bezaubernden Schleifen verzierte Schuhe für den Hochzeitstanz und die ausgelassene Party.

Detail der französischen Blumendeko
Übersicht der Blumendeko
Menükarte des Hochzeitsessens
üppige Blumendeko in antiker Hochzeitsvase
Menükarte als Teil der Hochzeitspapeterie
blumig dekortierter Hochzeitstisch
stilvolle Platzkarten
Tischdeko im Château de Champlâtreux

Elegantes Brautstyling

Die Braut strahlte in einem eleganten, tief ausgeschnittenen Brautkleid von Pronovias, das nicht nur erwachsen und modebewusst wirkte, sondern auch ihre Figur verführerisch in Szene setzte. Die floralen Ohrringe von Joanna Bisley Designs harmonierten perfekt mit der Spitze des Kleides und der Liebe zu üppigen Blumenarrangements auf Château de Champlâtreux.

Braut und Bräutigam küssen sich
stilvolles Hochzeitsfoto im Château de Champlâtreux

Das Styling von Sunkissed & Made Up fügte sich nahtlos in die Schlossumgebung und die ländliche Atmosphäre ein. Dabei enthüllte die verspielte Hochsteckfrisur den feinen Spitzenrücken des Brautkleides.

Bräutigam streichelt seine Braut im Château de Champlâtreux

Dienstleister dieser Hochzeitsinspiration auf
Château de Champlâtreux

Fotografie: Kathy Baerg Fotografie
Veranstalter: Styled Shoots Across America
Planung & Design: Heather Benge
Assistenzplaner: Alexia Woolum, A Modern Fete, Laced with Grace, Sugar Plum Events, ALEXIEVENTS
Location: Château de Champlâtreux
Floristik: Véronique Lorre
Haare & Makeup: Sunkissed & Made Up
Papeterie: Elephant Limbo
Torte: Cake House Design
Brautkleid: Pronovias
Rentals: La Maison Options
Schmuck: Joanna Bisley Designs
Models: 𝖡arbora & 𝖪erem
Schuhe: Kate Whitcomb


und ich liebe Musicals. Sie feiern das Leben in all seiner Pracht und das stets mit viel Stil. Genau das möchte auch ich mit meinen Fotos zeigen ♡

Hi, ich bin Kathy

Newborn

Paare

Hochzeitstipps

Hochzeit

Kategorien

  1. Nicole Brust sagt:

    Liebe Kathy,
    das sind unglaublich schöne, anmutige und stilvolle Fotografien geworden! Beim durschauen der Fotos hatte ich das Gefühl, kurz in eine andere Welt abzutauchen. Das Setting sieht sehr edel aus und hat meinen Geschmack sofort getroffen. Besonders schön gefielen mir auch die Einzelportraits des Paares – sehr elegant. Und auch die handgefertigte Papeterie setzt dem Ganzen nochmal die Krone oben auf. So eine Einladungskarte hätte ich auch gern in den Händen gehalten!

  2. Katharina H. sagt:

    Wow, Kathy – was für eine bezaubernde und elegante Strecke! Dein Blick für Details ist wirklich bemerkenswert und die Chemie des Paares hast du auch richtig toll eingefangen. Wie wundervoll und was für eine schöne Location. Bei den Einladungskarten hat man ein wenig das Gefühl, sie stammen aus einer anderen Zeit. Passt perfekt zu der wunderbaren Location. 🙂

2

Anzahl Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr wünscht euch auch so schöne Fotos?

Blog-Kategorien

und ich liebe Musicals. Sie feiern das Leben in all seiner Pracht und das stets mit viel Stil. Genau das möchte auch ich mit meinen Fotos zeigen ♡

Hi, ich bin Kathy

Newborn

Paare

Hochzeitstipps

Hochzeit

Jetzt
anfragen!