Die schönsten Hochzeitslocations in Bielefeld & OWL ♥

Die schönsten Hochzeitslocations in Bielefeld & OWL

Dass du auf dieser Seite gelandet bist, bedeutet, dass ihr vermutlich verlobt seid – daher alles Gute euch zu diesem aufregenden Abenteuer! Der erste große Punkt eurer Hochzeitsplanung wird nun das Suchen eurer Hochzeitslocation sein. Mit der richtigen Hochzeitslocation in Bielefeld und Ostwestfalen-Lippe steht und fällt schließlich euer Hochzeitstag.

Da ich als Hochzeitsfotografin aus Bielefeld schon sehr viele wunderschöne (und auch weniger schöne) Hochzeitslocations kennenlernen durfte, möchte ich euch bei der Suche nach eurer Traumlocation unterstützen!

Besonders empfehlenswert ist es, nicht nur eine Location zu wählen, die wundervoll aussieht, sondern die auch viel kann! Lasst euch überraschen, wie exklusiv selbst standesamtliche Trauungen sein können und wie viel Stress ihr euch mit der richtigen Wahl ersparen könnt ♥

Schloss Bückeburg

Hochzeitslocation Schloss Bückeburg

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✔

Ob große oder kleine Hochzeitsfeier: Schloss Bückeburg lässt in seinen unzähligen, prunkvollen Räumen Träume wahr werden.

Das Schloss in der Mitte Deutschlands gehört mit Abstand zu den exklusivsten Hochzeitslocations in OWL und wird eure Gäste zutiefst beeindrucken.

In dieser Hochzeitslocation lassen sich sehr viele Tagespunkte miteinander vereinen, denn Schloss Bückeburg bietet auch standesamtliche, freie und kirchliche Trauungen an!

Erfahre hier mehr über die Möglichkeiten einer Hochzeit auf Schloss Bückeburg und schaue dir die wunderschönen Räumlichkeiten an.

Gut Steinbeck in Bad Salzuflen

Hochzeitslocation Gut Steinbeck in Bad Salzuflen

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✔

Heiraten wie auf Downton Abbey – in OWL! Gut Steinbeck beeindruckt durch seine großartige Fassade, das gepflegte Gelände und durch den wunderschönen Trausaal.

Ein tiefenentspannt spazierender Hund, gutgelaunte Hühner auf der Terrasse und Natur pur. Taucht an eurer Hochzeit für einen Tag in eine andere Welt ein und vergesst mal den Alltag.

In der Hauskapelle sind sogar auch kirchliche Trauungen möglich und im Park ist genug Platz für ein Festzelt. Stell dir nur vor, wie wunderschön die Lichterketten eurer Hochzeitsfeier am Abend leuchten, umgeben von dieser traumhaften Kulisse!

Wenn du mehr über die Geschichte, die Möglichkeiten und fotografische Einblicke in die Räumlichkeiten dieser Hochzeitslocation bekommen möchtest, dann besuche einfach meine Seite über Gut Steinbeck.

Schloss Detmold

standesamtliche Trauung auf Schloss Detmold

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✖

Umgeben vom schönen Schlossplatz, könnt ihr euch auf Schloss Detmold z.B. im Roten Saal standesamtlich und frei trauen lassen.

Darüber hinaus bietet das Fürstliche Residenzschloss weitere Räume mit barocken Deckengemälden und venezianischen Kronleuchtern, die für euer romantisches Brautpaarshooting genutzt werden können. Währenddessen genießen eure Gäste eine interessante Schlossführung, sodass ihr euer Fotoshooting stressfrei genießen könnt.

Desweiteren habt ihr im Anschluss die Möglichkeit, im urigen Gewölbekeller des Schlosses Detmold mit euren Liebsten anzustoßen.

Einen Einblick in eine vollständige Hochzeit, die ich auf Schloss Detmold fotografiert habe, findest du hier!

Schloss Ovelgönne in Bad Oeynhausen

Hochzeitslocation Schloss Ovelgönne in Bad Oeynhausen

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✔

Schloss Ovelgönne ist quasi die perfekte Kombi aus praktisch und fantastisch! In dieser Hochzeitslocation und auf dem Schlossgelände lassen sich nahezu alle Tagespunkte unterbringen. So erspart ihr euch und euren Liebsten viel Fahrtzeit, Parkplatzsuche und Stress am Hochzeitstag.

Auf Schloss Ovelgönne könnt ihr euch frei und standesamtlich trauen lassen. Das Herrenhaus bietet zudem mehrere Räume für eure Hochzeitsfeier, sodass sowohl für kleine als auch für größere Hochzeitsgesellschaften der Rahmen stimmt.

Erfahre auf meiner Schloss Ovelgönne-Seite mehr über die einzelnen Optionen, Preise und schaue dir Beispiele echter Hochzeiten und Shootings an, die ich auf Schloss Ovelgönne fotografiert habe!

Gut Niederbarkhausen in Leopoldshöhe

Hochzeitslocation Remise Niederbarkhausen in Leopoldshöhe

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✖

Idyllischer als auf Gut Niederbarkhausen geht es kaum. Wenn ihr eure freie oder standesamtliche Trauung in Leopoldshöhe etwas intimer, fernab neugieriger Blicke von Passanten feiern möchtet, dann ist diese Hofanlage eine tolle Wahl!

Zudem ermöglicht das gepflegte Gelände ein großartiges Brautpaarshooting im Grünen.
Auch euer Sektempfang lässt sich super im großen Garten auf der Rückseite der Remise realisieren.

Wenn du noch mehr über diese Hochzeitslocation erfahren möchtest, dann schaue dir doch diese Hochzeit an, die ich hier fotografiert habe.

Schloss Holtfeld in Borgholzhausen

Hochzeitslocation Schloss Holtfeld in Borgholzhausen

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✔

Dieses Wasserschloss verbindet einen hellen, lichtdurchfluteten Festsaal mit idyllischer Natur und einem luft-erfrischenden Brunnen im exklusiven Schlossgarten.

Neben der schön angelegten, großzügigen Parkfläche für all eure Gäste, findet ihr außerdem eine zauberhafte Baumallee, die mit ihrer perfekten Lichtsituation ein Garant für schmeichelhafte Hochzeitsfotos ist.

Auch auf einen roten Teppich müsst ihr auf Schloss Holtfeld nicht verzichten, denn dieser ziert die Brücke, welche den blumigen Parkplatz mit der Hochzeitslocation verbindet.

Lasst euch gerne von dieser Hochzeitsreportage inspirieren, die ich auf Schloss Holtfeld fotografiert habe.

Hofrestaurant von Laer in Herford

Hochzeitslocation OWL Hofrestaurant von Laer in Herford

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✔

Von Laer ist eine super beliebte Hochzeitslocation in OWL, da diese nicht nur total gemütlich ist, sondern auch mit das leckerste Essen bietet. Yummi!

Zudem befindet sich auf der Rückseite des Restaurants eine Terrasse mit Blick auf den großen Garten, das angrenzende Feld und den Wald. Dass die Sonnenuntergänge hier maximal schön sind und zum Verweilen einladen, brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erzählen.

Wilhelm 1896 | Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica

Hochzeitslocation Wilhelm 1896 beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✔

Du wusstest gar nicht, dass man sich beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal trauen lassen kann? Dabei hat diese Hochzeitslocation in Porta Westfalica es wirklich in sich!

Freitags könnt ihr euch im Panorama-Restaurant Wilhelm 1896 unter der Erde standesamtlich trauen lassen. Doch keine Sorge: dunkel ist es dort keinesfalls. Entlang der rechten Seite des Trauungsraums verläuft eine Terrasse, sodass durch die Glasfassade jede Menge Tageslicht strömt.

Während der Trauung und auch des anschließenden Hochzeitsessens im Restaurant nebenan könnt ihr und eure Hochzeitsgäste den Wahnsinnsausblick genießen.

Schaue dir hier die komplette Fotobegleitung meines Brautpaares in der Location Wilhelm 1896 an.

Weber Villa in Oerlinghausen

Hochzeitslocation Weber Villa in Oerlinghausen

Brautpaarshooting ✔ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✔

Mitten im gemütlichen Oerlinghausen könnt ihr euch stilvoll standesamtlich in der charmevollen Weber Villa trauen lassen. Diese Hochzeitslocation in OWL beweist mal wieder, dass standesamtliche Hochzeiten keinesfalls langweilig oder unästhetisch sein müssen.

Der angrenzende Weberpark bietet sich ebenfalls für schöne Hochzeitsfotos in der Natur an, ohne dafür weit gehen zu müssen.

Wenn du mehr über diese Hochzeitslocation in Oerlinghausen erfahren und einen Blick in die Villa erhaschen möchtest, dann folge direkt meiner Weber Villa-Seite!

Ev. Kirchengemeinde Ubbedissen-Lämershagen in Bielefeld

Ev. Kirchengemeinde Ubbedissen-Lämershagen in Bielefeld

Brautpaarshooting ✖ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✖

Kirchen gibt es in OWL super viele, keine Frage. Doch so ein süßes Exemplar wie die Evangelische Kirchengemeinde Ubbedissen-Lämershagen, habe selbst ich als Hochzeitsfotografin selten gesehen!

Standesamt Oerlinghausen

Standesamt im Rathaus Oerlinghausen

Brautpaarshooting ✖ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✖

Wann haben Standesämter in Rathäusern eigentlich angefangen, so schön auszusehen?! Oder ist dieses Exemplar aus Oerlinghausen wohl eine Rarität in OWL?

Der Trauungsraum ist erfrischend modern, hell und lichtdurchflutet. Auch die Standesbeamten sind hier unglaublich freundlich und gestalten eure Trauung sehr persönlich. Ich bin schwer begeistert!

Stöbere gerne durch meine Fotoreportage im Standesamt Oerlinghausen, um mehr über eure Trauung in OWL zu erfahren und um ein paar echte Hochzeitsfotos zu sehen, die ich hier fotografiert habe.

Schloss Werther (Westfalen)

Standesamt im Schloss Haus Werther (Westfalen)

Brautpaarshooting ✖ | Trauung ✔ | Sektempfang ✔ | Feier ✖

Im renovierten, hellen Herrenhaus „Haus Werther“ oder auch „Schloss Werther“ könnt ihr euch im engstens Kreise standesamtlich trauen lassen. Sind diese sanften, pastelligen Farben und der filigrane Kronleuchter nicht ein Träumchen?!

Im Innenhof könnt ihr anschließend mit euren Liebsten anstoßen und eine tolle Zeit haben. Nebenan ist noch ein süßer kleiner Weg, der sich ebenfalls toll für ein Spalier und Gruppenfotos anbietet.

  1. […] CHARITYBLOGHOCHZEITSLOCATIONSÜBER MICHPORTFOLIO + INFOS […]

1

Anzahl Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr wünscht euch auch so schöne Fotos?

Hey, ich bin Kathy, Newborn- und Hochzeitsfotografin aus Bielefeld und ich liebe es, meine Kunden überglücklich zu machen! Erfahre hier mehr über mich.

Zum Kontaktformular

Blog-Kategorien

Hochzeit

Hochzeitstipps

Newborn

Paare