Idyllisch Heiraten

Gut Niederbarkhausen

Als Hochzeitsfotografin durfte ich schon viele Hochzeits-Locations kennenlernen und es liegt mir am Herzen, euch mit meiner Erfahrung zur Seite zu stehen. Daher möchte ich euch diesmal im Rahmen meiner Rubrik Die schönsten Hochzeitslocations in Bielefeld & OWL das Gut Niederbarkhausen vorstellen:

Idyllischer als auf Gut Niederbarkhausen in Leopoldshöhe (Barkhauserweg 22) geht es kaum. Wenn ihr eure freie oder standesamtliche Trauung in Leopoldshöhe etwas intimer, fernab neugieriger Blicke von Passanten feiern möchtet, dann ist diese Hofanlage eine tolle Wahl!

Zudem ermöglicht das gepflegte Gelände ein großartiges Brautpaarshooting im Grünen.
Auch euer Sektempfang lässt sich super im großen Garten auf der Rückseite der Remise realisieren.

Lest weiter, um zu erfahren, warum ich als Hochzeitsfotografin ein großer Fan vom Gut Niederbarkhausen als Hochzeitslocation bin und euch diese nur empfehlen kann!

Gut Niederbarkhausens Geschichte

Bereits 1036 wurde das Gut Niederbarkhausen erstmals urkundlich erwähnt, die Remise diente da noch als Pferdestall und Wagenremise. Auf der Rückseite dieser befand sich ein großer Gemüsegarten.

Heute gehört das Gut Niederbarkhausen der Familie von Daniels-Spangenberg und ist u. A. ein Veranstaltungsort für Trauungen und Fotoshootings.

Der stilvolle Mix aus historischen, modernen und industriellen Materialien macht diese Hochzeitslocation besonders - eure Gäste werden begeistert sein und ihr könnt während der Trauung den Alltag vergessen.
Anschließend kann der große Garten für euren Sektempfang bei schönstem Wetter genutzt werden. Von dort aus erhascht ihr mit etwas Glück auch einen Blick auf die Herde schottischer Hochlandrinder - super süß!

Was Pferdeliebhaber besonders freuen wird: noch heute gehört zur Hofanlage ein kleiner Reitbetrieb. Manchmal sieht man kurz auf dem Vorplatz der Remise das eine oder andere Pferd. Was braucht es mehr für eine magische Hochzeit?!



Räumlichkeiten & Gästeanzahl

Die Remise Niederbarkhausen in Leopoldshöhe hat es in sich! Für eure Trauung ist diese für ca. 80 Personen bestuhlt. Mit zusätzlichen Bänken finden sogar bis zu 100 Personen sitzend Platz.

Der angrenzende Remisengarten auf der Rückseite der Remise ist wirklich sehr groß, sodass dort all eure Gäste sich frei bewegen und euren Sektempfang genießen können. Auch Gruppenfotos sind hier möglich.

Der Park im privaten Bereich ist noch größer als der Remisengarten und bietet viele wundervolle Hintergründe für eure Brautpaarfotos. Ein Shooting mit euren Bridesmaids- und Groomsmen macht hier ebenfalls eine Menge Spaß!

Solltet ihr für eure Trauung bereits eine andere Location gewählt haben, könnt ihr sowohl die Remise, als auch den Park im privaten Bereich für euer Brautpaarshooting buchen, was sich sehr lohnt!

Echte Hochzeit auf Gut Niederbarkhausen

Gut Niederbarkhausen

Leoni und Janick ließen sich in der Remise super emotional frei trauen. Anschließend ging es für den sommerlichen Sektempfang in den Remisengarten. Nach den Gruppenfotos dort, stahlen wir uns für das romantische Hochzeitsshooting davon.

Ganze Hochzeit

Ich freue mich immer sehr, tolle Hochzeiten auf Gut Niederbarkhausen fotografieren zu dürfen!

Mittlerweile kenne ich mich hier als Hochzeitsfotografin bestens aus und doch ist jede Hochzeit einzigartig. Überzeuge dich gerne selbst von meinen Fotos:

Kosten der Location

Freie Trauungen in der Remise Niederbarkhausen starten bei 670 €.

Für standesamtliche Trauungen müsst ihr neben den üblichen Verwaltungsgebühren noch 250 € Mehrkosten für die Miete einplanen.

Für Sektempfänge in der Remise oder im Remisengarten können Stehtische inkl. Hussen sowie Biertische und Bänke gemietet werden.

Die Gebühr für ein Fotoshooting im Park des privaten Bereiches ist bei freien Trauungen in der Remise je nach Paket inkludiert. Bei standesamtlichen Trauungen kann der Park für das Shooting hinzugebucht werden.

Weitere Preisinfos zu eurer Hochzeit oder eurem Hochzeitsshooting auf Gut Niederbarkhausen könnt ihr bei Frau Louise von Daniels (vom Gut) erfragen. Sie erstellt euch gerne ein individuelles Angebot.


Die Trauung

Mit nur einem Termin pro Tag finden Freie Trauungen auf Gut Niederbarkhausen „exklusiv“ statt. So seid ihr als Brautpaar bei der Planung sehr flexibel, habt viele tolle Möglichkeiten für eure Traumhochzeit und bleibt mit euren Gästen unter euch. Gleichzeitig heißt dies aber auch: schnell euer Datum bei Frau Louise von Daniels (vom Gut) reservieren, bevor euer Tag schon vergeben ist!

Dabei ist der frühestmögliche Trauungstermin um 10 Uhr, der späteste um ca. 17 Uhr.
Als Hochzeitsfotografin empfehle ich immer, eine spätere Uhrzeit zu wählen, wie z.B. 15 Uhr. So hast du am Hochzeitsmorgen genug Zeit für ein wunderschönes Getting Ready und kannst dich mit deinen Mädels feierlich auf den Tag einstimmen. Die Fotos, die dabei entstehen, sind einmalig!


Standesamtliche Trauungen sind auf Gut Niederbarkhausen (Außenstelle des Standesamtes Leopoldshöhe) freitags von April bis Ende Oktober möglich. Dabei finden die Trauungen im Stundentakt statt. Anschließend kann der Remisengarten für Hochzeitsfotos und einen kurzen Sektempfang genutzt werden kann. Nach dem letzten Trautermin des Tages wäre nach Absprache und kostenpflichtiger Mietverlängerung auch ein ausgiebigerer Sektempfang möglich.

Wenn ihr euch einen Termin für eure standesamtliche Trauung auf Gut Niederbarkhausen reservieren möchtet, ist das Standesamt Leopoldshöhe euer erster Ansprechpartner!


Weitere Vorteile

Vor der Remise findet ihr einen großen Parkplatz, sodass eure Gäste nur wenige Schritte von eurer Trauungslocation entfernt ganz entspannt parken können. Bye bye stressige Parkplatzsuche!

Das Gut Niederbarkhausen in Leopoldshöhe bietet mit dem richtigen Know-how super viele Möglichkeiten für wundervolle Hochzeitfotos.

Damit ihr euch keine Sorgen um eure Hochzeitsfotos machen braucht, ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei eurer Hochzeitsplanung die Wahl der richtigen Hochzeitsfotografin.
Bucht Kathy Baerg Fotografie, um euren Tag liebevoll festzuhalten und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten. Schreibt mir und erfahrt mehr über meine Angebote im Bereich Hochzeitsfotografie.


Möchtet ihr euch weitere Hochzeitslocations in OWL für euren Hochzeitstag anschauen? Dann werdet ihr in meinem Beitrag Die schönsten Hochzeitslocations in Bielefeld & OWL fündig!

Ich kann es gar nicht abwarten, von euch und den großen & kleinen Details eurer Traumhochzeit zu lesen und euch anschließend persönlich kennenzulernen!

Hochzeitsfotografin anfragen

Bewerbungsfotos Bielefeld | Bewerbungsfotos Oerlinghausen | Bewerbungsfotos Herford | Bewerbungsfotos Schloss Holte | Bewerbungsfotos Bad Salzuflen | Bewerbungsfotos Leopoldshöhe