Freie Trauung in der Remise Niederbarkhausen

Freie Trauung in der Remise Niederbarkhausen

Der Hochzeitstag startete für Leoni schon früh morgens, damit sie sich ganz entspannt stylen lassen und sich mit ihren Liebsten auf die freie Trauung in der Remise Niederbarkhausen freuen konnte. Also kam die talentierte und super liebe Hochzeitsstylistin Vanessa zu ihr nach Hause, um sie ganz zauberhaft zu schminken und zu frisieren. Das Farbkonzept der Hochzeit von Leoni und Janick in Weiß und Roségold sollte sich auch schon zu Beginn ihrer Sommerhochzeit zeigen:

Flatlay Detailfoto aller Accessoires der Braut
Getting Ready am Hochzeitsmorgen
Braut wird geschminkt
Braut wird frisiert
Einladungskarte des Brautpaares

Für das Getting Ready nutzte Leoni einen Raum in der Wohnung, der bald ein Büro werden sollte. Dadurch, dass die Renovierung bereits gestartet hat und das Zimmer schon leergeräumt war, bot es sich perfekt für schöne Fotos am Hochzeitsmorgen an! Manchmal kann es so simpel sein…

Brautmutter ist gerührt
Brautmutter und Schwester legen Schmuck an
Braut wird fertig gestylt
Brautmutter und Schwester sind glücklich
Braut stoßt mit ihrer Mutter und Schwester beim Getting Ready an
Sektgläser zur Hochzeit
Braut bestaunt ihr Styling
Braut schlüpft in ihr Hochzeitskleid
Brautmutter schließt das Hochzeitskleid
Braut betrachtet sich im Hochzeitskleid
Miss Dior Parfum zur Hochzeit
Braut legt ihre Ohrringe an
Brautmutter legt ihrer Tochter Schmuck an
Detail vom Brautschmuck
Miss Dior Parfum am Hochzeitsmorgen
Braut mit ihrer Familie

Sind die Blumensträuße von Echtzeit Floristik für Leoni und ihre Zwillingsschwester Alisha als Trauzeugin nicht wahnsinnig süß geworden?! Am Brautstrauß wurde sogar noch ein schöner, kleiner Memorial-Anhänger befestigt, damit der Vater der beiden jungen Damen an diesem besonderen Tag auch dabei sein kann.

Auffahrt zur Remise Niederbarkhausen
Remise Niederbarkhausen
Remise Niederbarkhausen Nebengebäude
Freie Trauung in der Remise Niederbarkhausen
Hochzeitsgesellschaft wartet auf Bräutigam
Bräutigam hat seinen Auftritt
Hochzeitsgesellschaft feiert die Ankuft des Bräutigams an der Remise Niederbarkhausen
Ankunft des Bräutigams an der Remise Niederbarkhausen
Bräutigam begrüßt die Gäste vor der freien Trauung
Gäste freuen sich mit dem Bräutigam

Emotionale Trauung in der Remise Niederbarkhausen

Beim gemeinsamen Kennenlernen und Besprechen ihrer Hochzeit, hatten Leoni und Janick schon vermutet, dass bei der Trauung sicherlich ein paar Freudentränen fließen werden. Doch als es nicht nur Janick beim Anblick seiner wunderhübschen Braut überkam, sondern auch die beiden Mütter den Emotionen freien Lauf ließen, musste ich mich wirklich zusammenreißen, hinter meiner Kamera nicht mitzuschluchzen! Der Trauraum der Remise Niederbarkhausen war wirklich bis oben hin gefüllt mit Emotionen, die sofort ansteckten.

Bestuhlung zur Hochzeit mit freier Trauung in der Remise Niederbarkhausen
Hochzeitsgäste machen ein Selfie
Traurednerin begrüßt die Hochzeitsgäste
Hochzeitsgäste freuen sich
Traurednerin zur Hochzeit in der Remise Niederbarkhausen
Gast entdeckt die Braut
Einzug der Braut in der Remise Niederbarkhausen
Emotionaler Bräutigam in der Remise Niederbarkhausen
Braut schreitet mit Brautmutter in der Remise Niederbarkhausen
Mutter des Bräutigams ist gerührt
First Look in der Remise Niederbarkhausen
Hochzeitsgesellschaft applaudiert
Braut und Bräutigam begrüßen und umarmen sich
Bräutigam freut sich über seine Braut
Hochzeit mit freier Trauung in der Remise Niederbarkhausen
Braut ist gerührt während Traurede
Brautpaar hält Händchen während der Trauung
Hochzeitsgäste sind gerührt
Familie der Braut hält eine Rede
Brautpaar ist fröhlich

Auch die Traurede war total persönlich gestaltet und voller humorvoller Momente der beiden gespickt. Als Leonis Mutter sie nach ihrem ersten Date mit Janick abgeholt hat, war Leoni sich sicher: diesen Kerl will ich nie wiedersehen! Gott sei Dank kam es dann doch anders und die beiden verliebten sich so sehr, dass sie gar nicht mehr ohne einander können.

Brautpaar freut sich
Hochzeitsgäste in der Remise Niederbarkhausen lachen
Brautpaar ist amüsiert
Familie der Braut lacht
Ringtausch zur Hochzeit in der Remise Niederbarkhausen
Ringtausch zur freien Trauung in der Remise Niederbarkhausen
Brautpaar ist vermählt
Hochzeitskuss mit applaudierenden Gästen in der Remise Niederbarkhausen
Freie Trauung in der Remise Niederbarkhausen

Auszug aus der Remise Niederbarkhausen

Eins der Highlights ihrer Hochzeit war das Lied, welches für Leoni und Janick zum Auszug gespielt wurde:

„…Leoni und Janick – zwei Menschen, die sich blind versteh’n. Und die ganze Welt kann das seh’n! Wir könn‘ alles übersteh’n. Leoni und Janick, es wird immer weitergeh’n. Und die ganze Welt kann das seh’n!…“

Dieses personalisierte Lied war einfach so schön und voller guter Laune, dass ich noch Tage später einen Ohrwurm davon hatte und zu „Leoni und Janick“ getanzt habe 😀

Auszug des Brautpaares
Gäste genießen die Hochzeit
Großer Garten der Remise Niederbarkhausen für Sektempfang
Dem Brautpaar wird gratuliert
Gäste gratulieren dem Brautpaar
Gast freut sich für die Braut
Familie gratuliert dem Brautpaar zur Hochzeit
Sektempfang an der Remise Niederbarkhausen
Hochzeitsgäste unterhalten sich
Brautpaar mit ihrer Hochzeitsfotografin aus Bielefeld

Ich freue mich total, dass auch ein gemeinsames Foto mit meinem Brautpaar und mir entstanden ist. Normalerweise bleibe ich ja hinter der Kamera, sodass ich auf keinem Foto zu sehen bin (wie ein Ninja!). Doch hier hatte ein sehr lieber Gast das Gruppenfoto vorgeschlagen und für uns umgesetzt. Danke dafür!

Gäste bestaunen die Eheringe
Tier auf der Weide
Gruppenfoto zur Hochzeit in der Remise Niederbarkhausen
Gruppenfoto mit dem Brautpaar
Gruppenfoto nach der freien Trauung
Blick aus der Remise in den Garten

Brautpaarshooting an der Remise Niederbarkhausen

Auf dem Gelände der Remise gibt es so viele tolle Ecken, die sich wunderbar für das Hochzeitsshooting eignen. Daher war es die perfekte Entscheidung meines Brautpaares, die Location nicht nur für die Trauung, sondern auch für das Shooting zu buchen!

So konnten die frisch Verheirateten an diesem doch recht heißen Sommertag ganz entspannt mit mir zum Brautpaarshooting gehen, ohne dafür nochmal woanders hinfahren zu müssen. Die nächste Fahrt war nämlich der Reise zur Feierlocation gewidmet. Dafür diente ein romantischer, roter VW Bulli, mit dem Leoni ihren Bräutigam überraschen wollte.

Brautpaar küsst sich im Garten der Remise Niederbarkhausen
Hochzeitsshooting im Garten der Remise Niederbarkhausen
Hochzeitsfoto an der Remise Niederbarkhausen
Brautpaarshooting an der Remise Niederbarkhausen
Bräutigam hält den Schleier seiner Braut
Brautpaarshooting an der Remise Niederbarkhausen

Hochzeitsreportage aus Sicht des Brautpaares

„Mit Kathy haben wir mehr als die richtige Wahl getroffen!! Uns war direkt klar, dass wir sie als Fotografin für unseren großen Tag haben wollten. Bis zur Hochzeit waren es dann noch ein paar Monate aber wir konnten uns immer bei Kathy melden, wenn wir noch Fragen hatten.

Am großen Tag haben wir uns total wohl mit Kathy gefühlt und unsere Gäste waren ebenfalls hin und weg von ihr. Sie hatte total tolle Ideen für die Fotos und ein paar Tage später haben wir schon die ersten Fotos als Preview bekommen und sind ganz hin und weg.

Man merkt und sieht total, dass Kathy diesen Job liebt und es für sie einfach mehr als nur ein Job ist. Sie steckt so viel Liebe mit rein und das von Anfang an, vom Kennenlernen bis hin zu den Fotos. Mit Kathy haben wir alles richtiggemacht und können sie nur Jedem weiterempfehlen!!!“

– Leoni & Janick (hier nachzulesen)

Braut bei der Remise Niederbarkhausen
Bräutigam richtet seine Fliege und lacht
Brautpaar mit VW Bulli an Remise Niederbarkhausen
Romantisches Brautpaarfoto an der Remise Niederbarkhausen

Dienstleister dieser Hochzeit

Visagistin: Brautstyling Vanessa Baden
Location: Remise Niederbarkhausen
Blumen: Echtzeit Floristik
Fotografie: Kathy Baerg Fotografie

  1. Andrea Wieth sagt:

    Liebe Kathy, ich war schon soooo begeistert als ich die fertigen Fotos angeschaut hatte und all meine Erwartungen wurden noch übertroffen 🥰
    Wenn ich jetzt aber diesen Blog sehe und lese, weiß ich ganz genau warum deine Bilder so traumhaft werden, so eine Herzlichkeit, wie du diesen Blog gestaltet und geschrieben hast. Da merkt man nicht nur deine absolute Professionalität sondern auch, dass du alles aus absoluten Idealismus und mit ganzen Herzen machst.

    Würde ich noch mal Heiraten, bräuchte ich überhaupt nicht überlegen, wer fotografisch meine Hochzeit begleiten würde❤️ du natürlich.

    Vielen vielen Dank, das du meine geliebte Tochter und meinen absoluten Traumschwiegersohn so unendlich liebevoll mit deiner Kamera begleitet hast.

    Von mir bekommst du den Oscar 🏆unter den Fotografen 😘

  2. Leoni Scholz sagt:

    Ich liebe die Bilder so sehr!! Du hast uns die schönsten Erinnerungen erschaffen, die Janick und mich ein Leben lang begleiten werden.
    Du hast nicht nur Bilder von unserer Hochzeit fotografiert, sondern Emotionen eingefangen!
    Wir sind sehr glücklich das wir von dir begleitet worden sind.
    Danke, dass du ein Teil von unserer Hochzeit warst! ❤️

  3. Janick Josef Scholz sagt:

    Danke für alles liebe Kathy!!
    Die Bilder sind der Wahnsinn und ich kann es kaum erwarten, die Bilder zukünftig meinen Kindern zu zeigen.
    Ich kann dich als Fotografin zu 100% weiter empfehlen!

  4. Markus sagt:

    Wunderschöne Bilder einer wahren Traumhochzeit 😀

  5. Alisha Wieth sagt:

    Liebe Kathy,
    die Bilder sind einfach der Wahnsinn, ich könnte mir die Bilder jedes mal aufs neue anschauen, weil es einfach die schönsten Momente sind die man nie wieder vergessen möchte und diese schönen Momente liebe Kathy, hast du mit deiner Kamera und tollen Fotografie festgehalten. 🥰

  6. Birgit Bäumler sagt:

    Ich bin begeistert über diese wundervollen und romantischen Bilder ❤️ und freue mich für Leoni und Janick so eine tolle Fotografin gefunden zu haben, die die Momente, für diesen traumhaften Tag, perfekt aufgenommen hat. Ich habe solche schönen Aufnahmen noch nie gesehen. ❤️

  7. Dieter Scholz sagt:

    Man hätte die Traumhochzeit nicht besser mit diesen zauberhaften Bildern darstellen können. Tolle Farben, bewegte Momente und einzigartige Aufnahmen von glücklichen Menschen und einem über beiden Ohren verliebtes 😍 Hochzeitspaar. Ich bin sehr stolz auf mein Sohn Janick und Schwiegertochter Leoni. Ihr habt diesen Tag zu etwas besonderm gemacht.

  8. Birgit Fieber sagt:

    Das war eine super schöne Hochzeit 💒 mit tollen Fotos, die gekonnt in Szene gesetzt wurden. Das Hochzeitspaar ist wunderschön getroffen worden. 😍😍😍

  9. Jörg Kavermann sagt:

    Hallo ihr beiden,
    es war wirklich ein toller Tag und ihr beiden seid ein traumhaftes Pärchen. Ich finde eine rundum gelungenen Hochzeit in einer tollen Location. Das war absolut einzigartig. Die Bilder sind fantastisch und ich freue mich über meine neue Schwiegertochter 😘

  10. Cornelia Kavermann sagt:

    Der Tag den ich nie vergessen werde.
    Es hat alles gepasst, eine Traumhochzeit.
    Ein Abschnitt von meinem Sohn Janick und Schwiegertochter Leoni. Die Bilder deuten alles, sensationell . Einer meiner schönsten Momente im Leben.

  11. Petra Scholz sagt:

    Die Fotos betonen stilvoll den tollen Tag des jungen Brautpaares.
    Sehr emotionale Momente wurden eindrucksvoll im Bild festgehalten.
    Ein schönes Erlebnis , auch für uns als Gäste.

  12. […] Wenn du noch mehr über diese Hochzeitslocation erfahren möchtest, dann schaue dir doch diese Hochzeit an, die ich hier fotografiert habe. […]

12

Anzahl Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr wünscht euch auch so schöne Fotos?

Hey, ich bin Kathy, Newborn- und Hochzeitsfotografin aus Bielefeld und ich liebe es, meine Kunden überglücklich zu machen! Erfahre hier mehr über mich.

Zum Kontaktformular

Blog-Kategorien

Hochzeit

Hochzeitstipps

Newborn

Paare