After Wedding Shoot in den Herrenhäuser Gärten Hannover

After Wedding Shoot in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Auf dem Weg zu den Herrenhäuser Gärten in Hannover hat es kurz vor Beginn unseres Brautpaarshootings plötzlich und ohne Vorwarnung aus allen Eimern dieser Welt geschüttet. Dies war jedoch ein Segen, da die Böden und all das Grün dadurch so schön für die Hochzeitsfotos gesättigt wirkten, der Himmel noch eine schöne Struktur hatte und die Luft unglaublich erfrischend war. Und ein super Nebeneffekt war auch: die Herrenhäuser Gärten waren relativ leer (niemand sonst traut sich bei solchem Wetter raus) und wir hatten quasi die ganze Location nur für uns! ♡

After Wedding Brautpaarshooting in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Brautpaar auf Treppen Schloss Herrenhausen Hannover

Die Zusammenarbeit mit Beatrice und Janik war mir eine riesen Freude. Die beiden waren so sympathisch und süß zusammen. Gleichzeitig steht ihnen aber vor allem auch der eher ernste Look, was die Hochzeitsfotos noch eleganter macht. Manchmal hatte ich das aufregende Gefühl, die beiden seien aus einem super coolen Bond Film entsprungen. So schaue ich bei jedem Shooting, welche Stimmung am allerbesten zum Brautpaar passt und halte diese Gefühle dann in den Fotos beim Brautpaarshooting fest.

Schloss Herrenhausen Hannover Hochzeit

Die Herrenhäuser Gärten in Hannover sind unglaublich schön. Die ganze Anlage ist tadellos gepflegt, sieht sehr edel, extravagant und prachtvoll aus. Umso mehr haben wir uns gefreut, die Hochzeitsfotos an so einem tollen Ort machen zu dürfen. Ein großer Dank geht an Frau Bettels und Herrn Ramke, die beide sehr hilfsbereit, engagiert und zuvorkommend waren.

Hochzeitskuss in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Regnerisches Brautpaarshooting in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Regnerisches Brautpaarshooting in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Regnerisches Brautpaarshooting in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Wenn Nelli Olfert meine Bräute schminkt, freue ich mich immer ganz besonders. Bei ihr weiß ich: komme, was wolle, das Styling wird ausgezeichnet. Mit ihrer Air-Brush-Technik wird das Make Up immer so schön ebenmäßig und natürlich. Auch, wenn ein kräftigeres Styling umgesetzt wird, wirkt es bei Nelli nie aufgesetzt. Außerdem schafft sie es immer, jeder Braut die perfekt passende, elegante Frisur zu zaubern. Egal, ob lange, kurze, volle oder eher dünne Haare – Nelli Olfert holt immer das Beste aus jedem Haar und verwandelt es in eine umwerfende Frisur.

Brautpaarshooting bei Hochzeit in den Herrenhäuser Gärten Hannover

romantisches, elegantes Brautpaar in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Während der Anzuganprobe bei Hs-Maßsachen stellte sich heraus, dass ein schwarzer Smoking dem Bräutigam total gut steht. Wie passend zu dem Bond Feeling! Eugen von Hs-Maßsachen hat immer die tollsten Anzüge. Bei ihm findet wirklich jeder Bräutigam etwas, der viel Wert auf Stil legt. Außerdem ist Eugen stets gut gelaunt und mega sympathisch – ein richtiger Sonnenschein. Nach einem Besuch (und Einkauf – denn seien wir mal ehrlich, dort kann man einfach nicht widerstehen) in seinem Laden, geht man mit bester Laune angesteckt wieder hinaus.

zarte Blumen

Hochzeitskuss bei Hochzeit in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Ein herzlicher Dank geht auch an Frau Treder von The Models, die mir so fantastische Kontakte ermöglicht hat. Es ist immer ein Segen, wenn man ein sympathisches Team an seiner Seite hat, das genauso motiviert und ehrgeizig ist, wie man selbst.

Brautpaarshooting am Brunnen in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Braut umarmt Bräutigam

Brautpaarshooting After Wedding Shooting in Herrenhausen Hannover

Schaut euch nur diesen wunderschönen Brautstrauß an mit so erfrischenden, zarten Farben! Ich finde, Fräulein Wunderblume hat da etwas ganz besonderes und elegantes gezaubert. Diese Farbkombination ist einfach perfekt für Brautpaare, die es extravagant mögen aber dennoch gerne klassisch bleiben möchten.

elegantes Brautpaarshooting After Wedding Shooting in Herrenhausen Hannover

elegantes Brautpaarshooting in den Herrenhäuser Gärten Hannover

Emily Brautmoden hat immer so wunderschöne Brautkleider – da ist für jede Stilrichtung und jede Braut etwas dabei. Besonders toll finde ich, dass das Team von Emily Brautmoden wirklich auf ihre Bräute eingeht. Die Damen nehmen sich Zeit und gehen intensiv auf die Wünsche der Braut ein bis sie glücklich ihr Traumkleid gefunden hat. Gleichzeitig sind die Damen auf respektvolle Weise ehrlich und raten einem auch von einem Kleid ab, wenn es der Figur nicht ganz so gut schmeichelt. So ein toller Kundenservice ist einzigartig und bemerkenswert.

 

Gründe für ein After Wedding Shooting

Anhand dieses Shootings könnt ihr wunderbar sehen, was das Brautpaar an einem anderen Tag nach der Hochzeit für tolle Möglichkeiten hat bezüglich der Brautpaarfotos. Denn am Hochzeitstag selbst ist meist wenig Zeit für ein entspanntes Brautpaarshooting und dem Brautpaar fällt es ggf. schwer, dabei die Zweisamkeit zu genießen. Schließlich warten ja die Gäste und der Magen knurrt auch schon. Wenn die Shooting-Location der Träume zudem sehr weit weg ist, braucht das Brautpaar sich nicht mit Kompromissen zufrieden geben: Beim After Wedding Shooting haben wir zeitlich und räumlich einfach viel mehr Möglichkeiten und das Brautpaar kann die Zeit am Hochzeitstag wunderbar und ungestört mit seinen Gästen verbringen.

Viele Brautpaare bangen auch um das Wetter, wenn sie an ihr Brautpaarshooting am Hochzeitstag denken – bloß kein Regen! Bei einer Sommerhochzeit mit den heißesten Temperaturen hält sich die Freude auch meist in Grenzen, lange in der Sonne zu posen. Und dann gibt es auch Brautpaare, die total Lust auf märchenhafte Fotos im Schnee haben – dieser ist jedoch am Hochzeitstag meist leider nicht anzutreffen.

Ein ganz anderer Faktor kann noch die Wahl des Fotografen sein. Vielleicht konnte sich das Brautpaar für die Hochzeit noch nicht ihren Wunschfotografen leisten oder dieser war schon ausgebucht. Nach einiger Zeit ändert sich nicht nur das Budget, sondern bekanntlich auch der Geschmack. Für das After Wedding Shooting kann das Brautpaar sich also genau den Fotografen bzw. den Stil aussuchen, der ihnen am allerbesten gefällt.

Ein wunderschönes Datum für dieses Shooting ist z.B. der erste Hochzeitstag. Wie kann man diesen denn schöner feiern als in der eigenen eleganten, schicken Hochzeitskleidung?

Gründe für ein elegantes, ausgiebiges After Wedding Shooting gibt es reichlich. Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr dazu noch fragen habt oder es schon gar nicht mehr abwarten könnt, euer eigenes After Wedding Shooting umzusetzen.

 

♡ Ehre, wem Ehre gebührt ♡

Location der Herrenhäuser Gärten: Herrenhäuser Str. 4, 30419 Hannover

Fotografie: Kathy Baerg Fotografie
Haare & Makeup: Nelli Makeup & Hair Styling
Brautmode: Emily Brautmoden
Herrenausstatter: Hs-Maßsachen
Blumen: Fräulein Wunderblume
Location: Herrenhäuser Gärten Hannover
Braut: Beatrice Rogall
Bräutigam: Janik Kühn
Modelagentur: The Models
Konzept & Organisation: Kathy Baerg Fotografie

Hey, ich bin Kathy, Newborn- und Hochzeitsfotografin aus Bielefeld und ich liebe es, meine Kunden überglücklich zu machen! Erfahre hier mehr über mich.

Zum Kontaktformular

Blog-Kategorien

Hochzeit

Hochzeitstipps

Newborn

Paare

  1. Seinab says:

    Eine fantastische Strecke! Und so viel Input ❤

2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

PHOTOGRAPHY BY KATHY BAERG FOTOGRAFIE || DESIGNED BY GILLIAN SARAH ; CUSTOMIZED BY KATHY BAERG FOTOGRAFIE