XY hat auch eine tolle Kamera, wir brauchen keine professionelle Fotografin

Oder, wie ich es nenne:

Wir müssen nie wieder kochen! Unser Ofen macht uns immer so leckeres Essen!
Macht keinen Sinn?! Genau!

Das denke ich mir auch immer, wenn ich lese “Wir brauchen keine professionelle Fotografin für unsere Hochzeit. Die Kamera von unserer Cousine/ Freundin/ XY macht auch echt gute Bilder!”

Leider macht nicht die Kamera alleine die Fotos, sondern die Fotografin. Bei Fotos mit Wow-Effekt zählt nun mal nicht nur, wie scharf ein Foto werden kann, sondern z.B. die Lichtverhältnisse, Perspektive, Bildaufbau, Ansprache an die zu Fotografierenden (“Posen”) und vor allem die Konzentration und Schnelligkeit, mit der ein Profi Momente festhalten kann, die andere gar nicht erst mitbekommen.

Die Bildbearbeitung ist ein eigenes Kapitel 😀

Im Umkehrschluss bedeutet das: Es bringt euch keine schönen Fotos, wenn jemand eine High End Kamera besitzt, aber keine Ahnung vom Fotografieren hat.

Also, guten Appetit, der Ofen regelt das schon! 😀

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Photography by KATHY BAERG FOTOGRAFIE  ||  designed by gillian sarah ; Customized by Kathy Baerg Fotografie