Corona - Hochzeit muss verschoben werden. Nur wohin?!

Corona – Hochzeit muss verschoben werden. Nur wohin?!

Eure Hochzeit steht wegen Corona auf der Kippe oder wurde sogar schon verboten? So oder so müsst ihr die Hochzeitsfeier also verschieben – nur wohin?! Ok, jetzt heißt es erstmal, einen kühlen Kopf zu bewahren und die beste Lösung für euch zu finden. Schließlich wollt ihr ja trotzdem weiterhin heiraten – in eurer Liebe hat Corona keinen Platz ♡

 

Hochzeitskuss zur Winterhochzeit nach Corona

 

Dass eure diesjährige Sommerhochzeit verschoben werden muss, ist zwar natürlich sehr schade aber bietet sogar auch einige tolle Möglichkeiten! Hättest du das gedacht?! Doch dazu gleich mehr.

 

Brautpaar schreitet Treppe empor im Winter

 

Der beste Zeitpunkt für eure Hochzeit nach Corona

Dieser Spätsommer ist wohl noch zu riskant und die Hochzeitssaison in 2021 wird sicherlich extrem ereignisreich: Es werden nicht nur die 2021-Hochzeiten dort stattfinden, denn viele Brautpaare aus diesem Jahr haben ihre Hochzeit bereits auf nächstes Jahr verschoben.

 

Blaues Farbmotto für Winterhochzeit nach Corona

 

Das Problem dabei ist, dass somit 2 Hochzeitssaisons im selben Jahr stattfinden. Die Anzahl der Wochenenden im kommenden Jahr bleibt jedoch leider gleich. Somit könnte es etwas schwierig, wenn nicht sogar unmöglich werden, noch eure Wunsch-Dienstleiser und Traum-Location zu bekommen.

 

Einladung zur Winterhochzeit nach Corona

 

Daher möchte ich euch für eine zauberhafte Winterhochzeit nach Corona, also außerhalb der Hochzeitssaison, inspirieren. Diese könnte man schon für Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres planen. Für alle Zahlenfans gibt es z.B. diese coolen Tage:


November
20.11.20 (Fr.)
21.11.20 (Sa.)

Dezember
11.12.20 (Fr.)
 12.12.20 (Sa.)

Januar
 01.01.21 (Fr.)
 02.01.21 (Sa.)
 22.01.21 (Fr.)
 12.01.21 (Fr.)
20.01.21 (Sa.)

Februar
 12.02.21 (Fr.)
 20.02.21 (Sa.)

 

Bevor ihr jetzt denkt: “Ihh, nein. Im Winter ist es nass, kalt und ekelig. Das ist doch nicht passend für unsere Hochzeit, Kathy!”, lest einfach noch ein Stückchen weiter und lasst euch von den herzerwärmenden Beispielfotos inspirieren ♡

 

Brautkleid für Winterhochzeit nach Corona

 

Winterhochzeit nach Corona

Denkt nur an all die Lichterketten und den Kerzenschein, die eure Location magisch erleuchten werden ✨ Und wie alle Gäste ganz kuschelig mit flauschigen Decken und Fellen beisammen sitzen und die wundervolle Gemeinschaft genießen.⁠

 

 

Zum Sektempfang könnte es heiße Schokolade oder lecker duftenden Glühwein geben. Zudem steht euch im Winter die ganze Palette an Weihnachts-Leckereien zur Verfügung: Spekulatius, Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Zimtsterne, Zuckerstangen… Hmm.. ein Gaumenschmauß!

 

Hochzeitstisch in Royalblau

 

Im Winter habt ihr außerdem eine fantastische Auswahl an großartigen Hochzeitsdienstleistern und atemberaubenden Locations 🥂 ⁠Drinnen merkt man auch nichts mehr vom gefürchteten Winter, sondern kann es sich richtig schön kuschelig machen! Und das ist ein riesen Vorteil für euch und die Stimmung auf eurer Hochzeit.

 

Exklusive Location für Hochzeit nach Corona

 

Im Sommer schleichen sich nämlich oft einige Grüppchen unter den Gästen nach draußen, um den Sonnenschein zu genießen. Dadurch verpassen sie dann oft wesentliche Dinge und jemand muss schnell losrennen und draußen alle Gäste wieder einsammeln (was gar nicht so leicht ist). Das wird euch im Winter nicht passieren 😉

 

Gemütliche Location für Winterhochzeit nach Corona

 

Dadurch, dass es im Winter draußen schon früher dunkel wird, könntet ihr auch einen märchenhaften “sparkler exit” machen, bei dem ihr durch einen Spalier von Wunderkerzen schreitet, tanzt und küsst. Oder wie wäre es sogar mit einem großen, angemeldeten Feuerwerk? Wow-Effekte sind euch auf jeden Fall sicher!

 

 

Passend zum Wintermotto darf Helene Fischer sich mal eine Pause gönnen, um wieder zu Atem zu kommen und für Michael Bublé die Bühne freizumachen. Aber auch Frank Sinatra, Elvis Presley, Ariana Grande und viele weitere alte und neue, besinnliche und feierliche Wintersongs geben eurer Hochzeitsfeier das absolute gewisse Etwas.

 

 

DAS BRAUTPAARSHOOTING AM HOCHZEITSTAG IM WINTER

 

Spätestens bei diesem Punkt streiken die Hochzeitsgedanken meist ganz automatisch: “Aber Kathy, die Fotos sollen doch romantisch und wunderschön werden! Wenn es regnet, fällt das Shooting im Winter doch flach, oder?! Oder???” – Nein ♡ Manchmal muss man einfach nur etwas mutiger sein und die limitierenden Gedanken ziehen lassen.

 

Brautpaarshooting im Regen bei Hochzeit nach Corona

 

Schöne Fotos im Sommer kann ja jeder… wie langweilig. Auch bzw. gerade im Regen lassen sich umwerfende und wirklich einmalige Fotos machen! Dabei müsst ihr unter dem schicken Regenschirm ganz automatisch etwas näher zusammenrücken und könnt euch gegenseitig warmkuscheln ♡ Wenn das nicht romantisch ist, dann weiß ich auch nicht.

 

Eheringe und Verlobungsring im Regen

Braut schreitet auf Bräutigam zu

 

Oft gibt es auch Regenpausen, in denen wir noch Fotos ohne Regenschirm machen können. Zusätzlich können wir natürlich auch elegante Brautpaarfotos in eurer schicken Location machen, wo ihr wieder auftauen könnt.

 

Hochzeitsshooting im Regen bei Winterhochzeit

Brautpaar ist glücklich trotz Regen

 

WINTERMOTTOS FÜR EURE HOCHZEIT NACH CORONA

 

Der Winter bietet so viele tolle Hochzeitsmottos. Da will man als verheiratete Frau doch glatt noch einmal heiraten! Hier findet ihr ein paar Beispiele:

Winter Wonderland: Weiß, Silber und Blautöne; Elsa wäre neidisch!

magisches Narnia

Weihnachtsfans: die klassischen Weihnachtsfarben Dunkelgrün, Bordeaux und Gold

Nussknacker

Glamourös: leuchtendes, frisches Rot und Gold mit Glitzer

 

Romantische Hochzeit nach Corona

 

Da ich selber ein RIESEN Winter- und vor allem auch Weihnachtsfan bin, kommt hier mein Geschenk an euch *Trommelwirbel*: Wenn ihr auch so Lust auf eine magische Winterhochzeit habt und ihr euch für mich als Hochzeitsfotografin entscheidet, helfe ich euch mega gerne beim Brainstorming für euer Hochzeitsmotto. Also gemeinsam Ideen sammeln für Farben, Deko, Leckereien usw. usf. Wenn ihr mögt, erstellen wir dann gemeinsam ein Moodboard, damit ihr euch das ganze noch besser vorstellen könnt ♡

 

– Hier erfahrt ihr mehr über mich –

 

Schickt mir gerne einfach eine Email über mein Kontaktformular:

https://www.kathybaerg-fotografie.de/kontakt

Ich freue mich riesig, von euch zu hören!

 

 

DISCLAIMER:

Selbstverständlich bin ich kein Virologe o.ä. Somit kann ich leider nicht versprechen, dass bis zum Winter alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Daher empfehle ich euch auf jeden Fall, offen mit euren Dienstleistern zu kommunizieren, denn auch ihnen ist eure Hochzeit sehr wichtig und viele von ihnen werden sicherlich bereit sein, eine gemeinsame Lösung anzustreben. So habe ich z.B. mit meinen Brautpaaren vereinbart, dass sie ihre Hochzeit in Zeiten von Corona problemlos auf nächstes Jahr verschieben können. Sollte es diesen Winter aufgrund von Corona doch noch nicht möglich sein, zu heiraten, habt ihr jetzt dennoch tolle Inspirationen für den Winter 2021 🙂

 

Elegante Location für Brautpaarshooting bei Winterhochzeit

 

Grundsätzlich halte ich noch folgendes für sehr sinnvoll: Je kleiner die Hochzeitsgesellschaft ist, desto höher wird die Chance sein, dass ihr feiern dürft. So würde ich persönlich versuchen, die Gästeanzahl unter 50 Personen oder zumindest unter 100 Personen zu halten. Ladet wirklich nur die Menschen ein, die euch am Herzen liegen und über deren Anwesenheit auf eurer Hochzeit ihr euch wirklich freuen würdet.

 

Schickt mir gerne eine Email über mein Kontaktformular:

https://www.kathybaerg-fotografie.de/kontakt

Ich freue mich riesig, von euch zu hören!

 

 

♡ EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT ♡

 

Fotografie: Kathy Baerg Fotografie
Haare & Makeup: Nelli Styling Art
Brautmode: Emily Brautmoden
Herrenausstatter: Hs-Maßsachen
Blumen: Fräulein Wunderblume
Location: Herrenhäuser Gärten Hannover
Braut: Beatrice Rogall
Bräutigam: Janik Kühn
Modelagentur: The Models

Deko & Blumen: Deko-Engel
Papeterie: Carla und Marie Papeterie
Juwelier: Juwelier Schlüter
Stuhlverleih: My fairy wedding
Location: Schloss Ovelgönne
Braut: Frieda
Bräutigam: Vitalij

Location: Schloss Detmold
Braut: Sabrina

Hey, ich bin Kathy, Newborn- und Hochzeitsfotografin aus Bielefeld und ich liebe es, meine Kunden überglücklich zu machen! Erfahre hier mehr über mich.

Zum Kontaktformular

Blog-Kategorien

Hochzeit

Hochzeitstipps

Newborn

Paare

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

PHOTOGRAPHY BY KATHY BAERG FOTOGRAFIE || DESIGNED BY GILLIAN SARAH ; CUSTOMIZED BY KATHY BAERG FOTOGRAFIE