Getting Ready – Was kann ich als Braut vorbereiten?

Hochzeit

18/04/2019

Oft wird das Getting Ready am Hochzeitstag unterschätzt. Doch dabei wird nicht nur die Braut fotografiert, wie sie geschminkt wird. Dieser Teil der Hochzeitsreportage beinhaltet noch so viel mehr! Es werden vor allem auch schon so wertvolle Emotionen festgehalten: die aufgeregte Braut, die es kaum abwarten kann, die Trauzeugin oder Brautmutter, die zu Tränen gerührt ist und all die kleinen großen Momente dazwischen. Aber darauf möchte ich hier gar nicht so weit eingehen. Heute geht es darum, was die Braut für das Getting Ready vorbereiten kann.

 

All die liebevollen Details beim Getting Ready

Ihr seid mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, schon total aufgeregt und sucht euch ganz liebevoll dein einzigartiges Brautkleid, das fantastisch duftende Parfum, den eleganten Brautschmuck, die ganz persönlichen Einladungskarten aus? Wie wäre es, wenn wir genau diese Dinge für euch auf Fotos festhalten? Damit meine ich nicht als “Beiwerk” bei den Brautpaarfotos, sondern wirklich als Hauptrolle!

All diese Details machen eure Hochzeit erst so richtig persönlich, denn niemand wählt genau die gleichen Sachen, wie ihr!

Stell dir vor, du suchst dir für die Hochzeit ein neues, ganz tolles Parfum aus und kannst dich nach ein paar Jahren gar nicht mehr daran erinnern, welches es war. Wie sah es aus? Könntest du es nochmal wieder finden, um daran zu schnuppern? Wie duftet es?

Denk nur daran, wie aufwändig es war, die perfekten Einladungskarten zu finden oder sogar selbst zu gestalten! Hast du dir auch vorgenommen, eine davon für die Ewigkeit aufzubewahren? Was passiert, wenn sie dir doch verloren geht (ja, das ist mir leider tatsächlich passiert 🙁 )? Oder wenn sie irgendwann einfach in den Tiefen eines Kartons im Keller oder auf dem Dachboden verschwindet? Wie schnell wirst du sie wieder finden?

Die Liste lässt sich natürlich noch weiter führen aber ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus will.

 

Tipps für die Vorbereitung auf dein Getting Ready

– Denn dabei geht es um so viel mehr als nur das Make Up! –

  • Brautkleid
  • Brautschuhe
  • Schleier
  • Eheringe
  • Verlobungsring
  • Brautschmuck (Ohrringe, Kette, Armband, Haarschmuck, …)
  • Parfum
  • ggf. Lippenstift
  • Einladungskarte
  • Brautstrauß
  • “etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Blaues” – wenn vorhanden 😀
  • ggf. Brautjungfernkleider und -schuhe

 

Außerdem: bitte mache nicht den Fehler, wie ich damals und zieh dir morgens nicht dein Gammler-Outfit an 😀 Im ganzen Trubel hatte ich gar nicht daran gedacht, dass man dieses ja auch auf den Getting Ready Fotos sehen wird bevor man dann ins Kleid steigt und sich in eine wunderschöne Braut verwandelt. Ein schicker Morgen- oder Satinmantel wäre da definitiv die bessere Wahl gewesen 😀 Wenn dann auch noch der Raum schön aufgeräumt ist, steht schönen Fotos rein gar nichts mehr im Weg!

All diese Dinge kannst du z.B. am Vorabend ganz in Ruhe an einem Ort bereit legen. So kann ich dann die wertvolle Zeit am Hochzeitsmorgen direkt produktiv und kreativ nutzen und solange du noch komplett ungeschminkt bist, fotografiere ich all die schönen Details. Danach widme ich mich ganz dem eigentlichen Getting Ready. Du wirst schon etwas geschminkt sein, was sich toll auf den Fotos machen wird! Danach schlüpfst du in dein wundervolles Kleid und lässt dich von deinen Mädels bestaunen! Diese echten Momente möchte ich natürlich auch festhalten! ♥

 

und ich liebe Musicals. Sie feiern das Leben in all seiner Pracht und das stets mit viel Stil. Genau das möchte auch ich mit meinen Fotos zeigen ♡

Hi, ich bin Kathy

Newborn

Paare

Hochzeitstipps

Hochzeit

Kategorien

0

Anzahl Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr wünscht euch auch so schöne Fotos?

Blog-Kategorien

und ich liebe Musicals. Sie feiern das Leben in all seiner Pracht und das stets mit viel Stil. Genau das möchte auch ich mit meinen Fotos zeigen ♡

Hi, ich bin Kathy

Newborn

Paare

Hochzeitstipps

Hochzeit

Jetzt
anfragen!