Warum ihr euch für naturgetreue Fotos entscheiden solltet

Momentan bieten sehr viele Fotografen eine Bildbearbeitung im Vintage-Look an. Sie zeigen entsättigte Farben oder es werden sogar die sommerlichen frischen Töne ins herbstliche verfälscht. Ich finde es super, dass jeder Fotograf seinen eigenen Stil hat und dem auch treu bleibt! Ich habe auch nichts gegen diese Looks, sie passen nur einfach nicht zu mir und zu dem, was ich mit meinen Fotos ausdrücken möchte.

 

Meine Fotos stehen für Lebensfreude.

Das Leben ist so facettenreich, bunt und voller schöner Überraschungen. Diese wundervollen Momente möchte ich mit ihren fröhlichen Farben und knackigen Kontrasten festhalten. Für mich besteht das Jahr aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Farben und genau dies möchte ich in meinen Fotos zeigen, denn für mich ist die Natur nicht das ganze Jahr durchgehend in Brauntönen gehalten.

Als Hochzeitsfotografin lege ich bei der Bildbearbeitung besonders viel Wert darauf, dass meine Hochzeitsfotos mit den Farben und Kontrasten die fröhliche Stimmung des Tages unterstützen.

Außerdem ist es mir als Fotografin generell extrem wichtig, dass ich zu 100% hinter meiner Arbeit stehen kann. Daher versuche ich, mich immer wieder in meine Kunden hineinversetzen zu können. Hätte ich ein Shooting im schönsten Sommer und würde danach Fotos geschickt bekommen, die eher nach Herbst aussehen, wäre ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Genau aus diesem Grund biete ich diesen Farbstil auch nicht an – ich könnte da nicht zu 100% hinter stehen.

Zum Glück gibt es so viele unterschiedliche Fotografen. Jeder hat seinen eigenen Stil, sodass wirklich jeder Kunde am Ende mit seinen Fotos überglücklich sein kann! ♥

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Photography by KATHY BAERG FOTOGRAFIE  ||  designed by gillian sarah ; Customized by Kathy Baerg Fotografie