Hochzeit am Kaiser Wilhelm Denkmal, Porta Westfalica

Hochzeit am Kaiser Wilhelm Denkmal, Porta Westfalica

Nachdem Stefan seiner Laura romantisch an Heiligabend den Hochzeitsantrag gemacht hat, planten die beiden ihre standesamtliche Trauung im kleinsten Kreis. Sie wollten alles möglichst entspannt und locker gestalten und einfach eine schöne Zeit mit ihren Liebsten haben.

So rückte ihre Sommerhochzeit immer näher, doch das gewählte Standesamt konnte ihnen noch immer keine Auskunft über ihren Trauort geben. Oh Schreck… Also wechselte das Traumpaar noch knapp einen Monat vor dem Hochzeitstag die Location: es sollte das Trauzimmer beim Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica werden. Gott sei Dank war dort noch ein einziger Termin frei – als wäre es Schicksal gewesen!

Aussicht vom Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica
Dame hält Ansteckblume
Dame befestigt Ansteckblume am Sakko
Hochzeitsgäste amüsieren sich
Anzug wird gerichtet
Rosane Cupcakes mit Himbeeren
Brautjungfern am Kaiser Wilhelm Denkmal

First Look am Kaiser Wilhelm Denkmal

Lauras und Stefans Wunsch war es, sich auf dem Plateau des Kaiser Wilhelm Denkmals zum ersten Mal an ihrem großen Tag wiederzusehen. Beide waren total aufgeregt! Schließlich hatten sie keine Ahnung, was ihr Lieblingsmensch tragen wird und was der jeweils andere zum eigenen Outfit sagen wird.

Als Laura und Stefan sich also am Hochzeitsmorgen vor diesem wunderschönen, idyllischen Ausblick entgegenkamen, schien alles um sie herum vergessen. Es gab nur noch die beiden.

First Look am Kaiser Wilhelm Denkmal
First Look am Kaiser-Wilhelm-Denkmal
Hochzeit am Kaiser Wilhelm Denkmal
Bräutigam schaut seine Braut an

Standesamtliche Trauung am Kaiser Wilhelm Denkmal

Wusstest ihr, dass man beim Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica heiraten kann?! Wir bis dahin auch nicht! 😀 Dabei ist diese unterirdische Location super schön und lässt durch die große Fensterfront richtig viel Tageslicht einströmen.

Zudem war die Trauung sehr persönlich gestaltet und mit reichlich amüsanten und wirklich schönen Anekdoten zum Brautpaar gespickt. Stefans einjährige Nichte durfte den Verliebten sogar die Eheringe reichen.

Panorama-Restaurant Wilhelm 1896
Standesamtliche Hochzeit am Kaiser Wilhelm Denkmal
Ausblick vom Kaiser Wilhelm Denkmal
Bräutigam schaut seine lachende Braut an
Ein kleiner Hochzeitsgast
Braut und Bräutigam während der standesamtlichen Trauung
Hochzeitsgesellschaft von hinten
Hochzeitspaar im Trausaal des Kaiser Wilhelm Denkmals
Hochzeitsgäste folgen der Trauung
Kleiner Hochzeitsgast reicht die Eheringe
Trauzeuge mit Hochzeitsblumen
Bräutigam steckt seiner Braut den Ehering an
Detailfoto vom Ringtausch
Standesamtliche Hochzeit am Kaiser Wilhelm Denkmal
Standesamtliche Trauung am Kaiser Wilhelm Denkmal
Gäste freuen sich für das Hochzeitspaar
Bräutigam unterschreibt
Gratulationen nach der standesamtlichen Hochzeit am Kaiser Wilhelm Denkmal
Glückliche Hochzeitsgäste in Porta Westfalica
Gratulationen nach der standesamtlichen Trauung am Kaiser Wilhelm Denkmal
Hochzeitsgäste unterhalten sich
Brautjungfer und ihre Begleitung
Gratulationen nach der standesamtlichen Hochzeit am Kaiser-Wilhelm-Denkmal
Wanddeko im Trausaal in Porta Westfalica
Brautpaar schreitet durch Spalier
Brautpaar schneidet ein Herz aus einem Laken aus
Hochzeitsspiel nach der standesamtlichen Trauung
Bräutigam trägt seine Braut auf Händen
Dem Ehepaar wird gratuliert
Sektempfang zur Hochzeit am Kaiser Wilhelm Denkmal
Gruppenfoto am Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica

Bridesmaids & Groomsmen Shooting

Gruppenfotos sind den meisten Brautpaaren sehr wichtig. Schließlich weiß keiner, wann all die Freunde und Familienmitglieder in genau dieser Konstellation wieder aufeinander treffen – und dann auch noch so schick in Schale geworfen. Das gehört festgehalten!

Wenn die Zeit es erlaubt, ist es immer richtig schön, nicht nur die obligatorischen, etwas gestellten Gruppenfotos zu machen. Also gab es für Laura und Stefan noch ein paar lockere, kreativere Gruppenfotos mit ihren Bridesmaids und Groomsmen. Schaut euch nur an, wie toll sie dabei in diesen wundervollen Farben ihrer Outfits aussehen!

Bräutigam mit seinen Groomsmen am Kaiser Wilhelm Denkmal
Bräutigam mit seinen Groomsmen in Porta Westfalica
Bräutigam mit seinen Groomsmen am Kaiser-Wilhelm-Denkmal
Braut mit ihren Brautjungfern am Kaiser-Wilhelm-Denkmal
Braut mit ihren Bridesmaids am Kaiser-Wilhelm-Denkmal
Braut mit ihren Brautjungfern am Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica
Lockeres, kreatives Gruppenfoto

Brautpaarshooting am Kaiser Wilhelm Denkmal

Da das Hochzeitspaar nur noch einen Standesamttermin am frühen Morgen bekommen konnte, fand unser Brautpaarshooting nicht direkt nach dem First Look, sondern nach der Trauung statt. So konnten die Gäste sich in der sommerlichen Mittagssonne schon mal unten im Restaurant abkühlen und die beiden Turteltauben hatten noch ein paar schöne Momente ganz für sich allein.

Ich bin immer noch ganz verliebt in die Outfits der beiden, in den Wahnsinns Ausblick am Kaiser Wilhelm Denkmal und wie toll die beiden einfach zusammen passen ♥

Ehepaar genießt das Paarshooting
Brautpaar schaut sich glücklich an

Hochzeitsreportage aus Sicht des Brautpaares

„Wir sind von Kathys komplettem Service vor, während und nach der Hochzeit absolut begeistert. Sie hat einen super Blick, genau den richtigen Moment in Fotos festzuhalten.

Wir haben uns vor der Kamera total wohl gefühlt und durch Kathys Tricks sind wunderschöne Fotos entstanden, die absolut nicht gestellt wirken. Wir können euch Kathy als Fotografin wärmstens empfehlen!“

– Laura & Stefan (hier nachzulesen)

Brautpaarshooting am Kaiser Wilhelm Denkmal
Aussicht am Kaiser Wilhelm Denkmal
Bräutigam flüstert seiner Braut etwas lustiges zu

Dienstleister dieser Hochzeit

Location: Panoramarestaurant Wilhelm 1896
Fotografie: Kathy Baerg Fotografie

  1. Laura sagt:

    Wir liebe die Fotos und sind froh so tolle Erinnerungen von unserem Hochzeitstag zu haben!
    Vielen Dank 😊

  2. Julia sagt:

    Superschöne Fotos, die den Tag nochmal so richtig abgerundet haben! ♡

  3. Sarah B. sagt:

    Toller Blogpost mit guten Tipps! Ich glaube das Strahlen in den Gesichtern auf den Fotos zeigt, wie wohl sich alle gefühlt haben. Ich persönlich finde die Farben der Bilder richtig toll. Fühlt sich fast an, als wär man selbst dabei 🙂

  4. Christoph sagt:

    Super Bilder! Besser hätte man den Tag in Bildern nicht einfangen können.

  5. Karola Kling sagt:

    Eine Sommerhochzeit wie aus dem Bilderbuch.
    Tolles Ambiente mit allem drum und dran.
    Schöne Fotos die in Erinnerung bleiben.

  6. Katharina S. sagt:

    Wunderschöne Fotos in einmaliger Umgebung. Die bunten, sommerlichen Farben sind einfach nur traumhaft. Ein Shooting, das wirklich Spaß gemacht und bei dem man sich vor der Kamera wohl gefühlt hat. Tolle Erinnerungsfotos, die man sich in ein paar Jahren sicher gern nochmal anschaut und an den Tag zurückdenkt.

  7. Sarah sagt:

    Es war ein wundervoller emotionaler Tag.
    Die Fotos spiegeln genau das wieder! ❤

  8. Stefan Kling sagt:

    Wir fühlten uns stets gut aufgehoben, professionell beraten, perfekt getroffen und persönlich betreut.
    Dank der einfühlsamen Art von Kathy sind sehr ausdrucksstarke Bilder entstanden.

  9. Hanna sagt:

    So schöne Fotos und ein sehr schönes Brautpaar!! 🤩

  10. Niemann Angela sagt:

    Ein toller Blogpost. Auch als Gast hat es sehr viel Spaß gemacht mit Kathy zu „arbeiten“. Ihre ruhige, kreative und professionelle Art spiegelt sich im Ergebnis wieder! Die Fotos sind wunderschön geworden. Den Fokus immer auf den Augenblick gerichtet. Grad bei einem so besonderen und emotionalen Ereignis das A und O. Meiner Meinung nach eine 11/10 🙂

  11. Dany sagt:

    Es war eine sehr schöne Feier
    Wie aus dem Bilderbuch.
    Ein wunderschönes Paar
    Super Location
    Top Bilder
    Einfach alles super gelungen

  12. Jessica sagt:

    Mega schöne Fotos!
    Und ein noch viel schöneres Brautpaar. Es sind Erinnerungen die man nie vergisst.

  13. Andreas sagt:

    Traumhaftes Paar ,
    die Bilder sind der Warnsinn
    Super schöne Feier
    Genau so sollte eine schöne
    Hochzeit ablaufen.

  14. Franziska sagt:

    Hervorragende Fotos, absolut professionelles Auftreten. Es wirkt alles so natürlich das man gar nicht denkt es wieder forografiert.

  15. Jessie sagt:

    Momente für die Ewigkeit festzuhalten auf einer so natürlichen Art ist wirklich einzigartig.

  16. Dario G. sagt:

    Es macht Spaß sich die Bilder anzuschauen.
    Einfach super schöne Bilder.
    Die beiden geben ein sehr schönes Paar ab.

  17. A.Kling sagt:

    Es sind so viele wunderschöne, natürliche und lebensfrohe Fotos dabei rausgekommen. Und ich muss sagen, ich als Gast empfand sie äußerst angenehm und unauffällig während der Hochzeit.

  18. Klaus sagt:

    Sehr schöne Bilder.
    Sieht nach einem sehr schöne Tag für die beiden aus.

  19. Dome sagt:

    Wundervolle Bilder
    Perfekter Ablauf sehr professionell von der Dame.
    Hochzeit schön Fotos ein Traum (auf jedenfall weiter zu empfehlen)

  20. Rosalie N sagt:

    Hoch professioneller Ablauf von Seiten der Fotografin einfach mega gute Arbeit
    Absolut zu empfehlen
    Schöne Hochzeit,
    Toller Tag
    Bomben Wetter

  21. Chris sagt:

    Tolle Hochzeit und super Bilder. Ich wünsche den Beiden alles Glück der Welt!!!

  22. Dieter sagt:

    …mit diesen Fotos hat man immer wieder die Möglichkeit sich an die schönen Momente der Hochzeit zu erinnern!!!

  23. Laura B. sagt:

    Tolle Fotos und tolles Paar! 😍

  24. […] Schaue dir hier die komplette Fotobegleitung meines Brautpaares in der Location Wilhelm 1896 an. […]

24

Anzahl Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr wünscht euch auch so schöne Fotos?

Hey, ich bin Kathy, Newborn- und Hochzeitsfotografin aus Bielefeld und ich liebe es, meine Kunden überglücklich zu machen! Erfahre hier mehr über mich.

Zum Kontaktformular

Blog-Kategorien

Hochzeit

Hochzeitstipps

Newborn

Paare