Wird das Baby schlafen?

Ein neugeborenes Baby ist doch wirklich das Süßeste auf dieser Welt! Meistens liegt es nur so da und schläft oder bewegt seine kleinen Finger. Viele Eltern möchten diese Momente für immer festhalten und lassen deshalb Babyfotos machen. Doch so süß die Kleinen auch sind, umso unberechenbarer sind sie auch. Man kann sich nie sicher sein, was dieses kleine Wesen als nächstes tun wird.

Daher sorgen sich viele Eltern auch, wenn es darum geht, die ersten Tage im Leben des Babys zu fotografieren. Was ist, wenn das Baby nur am Weinen ist oder gar nicht still liegt? Schließlich verändern sie sich optisch so rasant, dass man von ihnen unbedingt schöne Erinnerungsfotos der jüngsten Tage haben will. Außerdem soll das Kleine beim Shooting ja auch nicht unnötig gestresst werden!

Deswegen ist es mir bei Newborn-Shootings extrem wichtig, dass es Mutter und Kind wirklich gut geht. Das ist Voraussetzung. Damit ihr beim Shooting ganz entspannt sein könnt, komme ich dafür zu euch nach Hause und verwandele euer Sofa ruck zuck in ein Mini-Studio. Warum genau das der perfekte Ort für das Shooting ist, erfahrt ihr in meinem letzten Post.

Ein paar Tage vorher besprechen wir noch die Einzelheiten, damit das Baby sich noch wohler fühlt und wunderschöne Fotos entstehen können. Ein lustiger Tipp ist z.B., einen Fön zu Beginn des Shootings anzumachen. Babys lieben dieses Geräusch, da es sie an das Geräusch des fließenden Blutes im Mutterleib erinnert – das kennen sie schon ihr Leben lang. Außerdem hilft ein Fön, das Baby schön kuschelig warm zu halten. Das sind schon zwei Faktoren, die für einen guten Schlaf nicht zu unterschätzen sind.

Doch keine Panik: selbst wenn das Kleine partout nicht schlafen möchte, da drumherum alles so spannend ist, dann ist das auch kein Problem. Wie du in meinen in meinen Beispielfotos sehen kannst, sind auch Fotos mit offenen Augen zum Verlieben!

Um diesen Post nicht unnötig lang zu machen, bekommst du die restlichen Infos einige Tage vor dem Shooting ♥

 

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Photography by KATHY BAERG FOTOGRAFIE  ||  designed by gillian sarah ; Customized by Kathy Baerg Fotografie