Getting Ready am Hochzeitsmorgen in Detmolder Hof Hotelsuite

Getting Ready am Hochzeitsmorgen in Detmolder Hof Hotelsuite

Schon beim persönlichen Kennenlernen vor der Hochzeit war meine bezaubernde Braut Jemimah absolut begeistert von der Idee, jeden einzelnen Moment ihres Hochzeitstages maximal auszukosten. Genau deshalb war ihr auch nicht nur ein ausgiebiges Hochzeitsshooting im Fürstlichen Residenzschloss Detmold im Anschluss an die Trauung wichtig. Für Jemimah stand ganz klar fest: ein Getting Ready am Morgen des großen Tages im luxuriösen Hotel Detmolder Hof in der City Detmolds durfte nicht fehlen. Dafür hatte sie sich extra die atemberaubende Hotelsuite gebucht. Vorfreude garantiert! Aber seht selbst:

wunderschöne Hausfassade des Hotels Detmolder Hof

Tiffany Eheringe und Verlobungsring im Hotel Detmolder Hof

Einblick in die Hotelsuite des Detmolder Hofs

Hochzeitsblumen im Hotelzimmer des Detmolder Hofs

Rosa Clará Hochzeitskleid in Detmold

 

All die kleinen Details,

die eure Hochzeit besonders machen

Beim Getting Ready am Hochzeitsmorgen geht es um so viel mehr, als nur darum, wie du als Braut zurecht gemacht wirst und dein Hochzeitskleid anziehst! Es geht auch darum, die besondere und einzigartige Stimmung des Hochzeitsmorgens einzufangen. Schließlich ist dies der letzte Moment am Tag, an dem ihr noch nicht verheiratet seid. Sicherlich ist auch dein Herzensmensch ganz neugierig darauf, später dich und deinen Morgen nachzuempfinden. Auch wenn ihm das jetzt vielleicht noch nicht bewusst sein mag: diese Fotos zu haben und dann nach der Hochzeit anzuschauen, versetzt euch auch nach Jahren immer wieder in Hochzeitsstimmung und löst schöne Glücksgefühle aus.

 

Lass dich (im Hotel Detmolder Hof) verwöhnen!

Es geht darum, diesen unvergleichlichen Morgen zu feiern und sich die Besonderheit wirklich bewusst zu machen. Lass dich verwöhnen! Am Hochzeitsmorgen geht es mal wirklich nur um DICH (und ein bisschen um deine Mädels). Darum, dass DU glücklich bist. Daher ist das Getting Ready die perfekte Möglichkeit, so richtig in Hochzeitsstimmung zu kommen. So bist du mental für den restlichen Hochzeitstag bestens vorbereitet. Dementsprechend kannst du den Tag durch und durch genießen – anstatt dass dieser wie im Nu an dir vorbeirast.

 

Brautdetails beim Getting Ready im Hotel Detmolder Hof

 

All die Details festhalten, die du liebevoll gesammelt hast

Zu guter Letzt geht es beim Getting Ready am Hochzeitsmorgen darum, all die Details festzuhalten, die du monatelang so liebevoll gesammelt hast. Bestimmt hast du auch manchmal Sorge, dass du diesen Traum von Verlobungsring mal unterwegs oder im Urlaub verlierst, oder?! Eine Garantie dagegen gibt es leider nicht. So hat auch mein Ehemann kurz nach der Hochzeit schon seinen Ehering verloren… Da ist es wirklich beruhigend, zumindest Erinnerungsfotos von solch wertvollen Dingen zu haben:

Brautkleid, Brautschuhe, Schleier, Eheringe, Verlobungsring, Ohrringe, Kette, Armband, Haarschmuck, Parfum, ggf. Lippenstift, Einladungskarte, Brautstrauß, “etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Blaues”, ggf. Brautjungfernkleider und -schuhe.

Für kreative, elegante Fotos all deiner Brautdetails haben wir beim Getting Ready am Hochzeitsmorgen reichlich Zeit. Und tatsächlich auch NUR dann! Zu Beginn setze ich all deine Brautdetails in Szene. Denn wer will schon Fotos von sich haben, wenn man noch komplett ungeschminkt ist?! Niemand. Sobald du schon etwas mehr gestylt bist, fotografiere ich noch die letzten Handkniffe bis zum fertigen Look. Wie du in dein Brautkleid schlüpfst, dich nach und nach in eine Braut verwandelst und natürlich auch die Reaktion deiner Mädels.

 

Getting Ready im Hotel Detmolder Hof

Braut Schlappen für den Hochzeitsmorgen in Detmold

 

Spontanität ist auch beim Getting Ready wichtig

Wie wir alle wissen, ist es in der Coronazeit immer so eine Sache mit der Planung. Du kannst alles vorbereiten und dich auf all die kommenden Dinge freuen. Doch am großen Tag kann es gerade jetzt immer zu kurzfristigen Planänderungen kommen. Wie auch bei Jemimah.

So durfte ihre Familie plötzlich doch nicht mehr an der Hochzeit teilnehmen. Dies stellte sich erst wenige Stunden vor der Hochzeit heraus. Doch statt den Kopf hängen zu lassen, dass Jemimah sich beim Getting Ready ohne ihre Mädels in eine Braut verwandeln würde, versuchte sie immer positiv zu bleiben!

Also haben Nelli (die talentierteste und sympathischste Visagistin, die ich kenne) und ich im Hotelzimmer des Detmolder Hofs schöne Hochzeitsmusik angeschmissen, um uns alle wieder mehr in Hochzeitsstimmung zu bringen. Wir haben Witze gerissen, zu dritt gelacht und uns einfach gefreut, dass die Hochzeit mit all den geplanten Highlights dennoch stattfinden konnte. Und dass Jemimah später wunderschöne Fotos hat, die sie ihrer Familie zeigen kann. Wenn das nicht das Wertvollste ist, was dann?

Ja, Nelli und ich waren ihre “Woo-Girls”. How I Met Your Mother Fans werden wissen, was ich meine 😉 Das “You both make me feel special” von Jemimah hat dies definitiv bestätigt und mich so berührt! Denn genau so sollte es doch sein: den Hochzeitsmorgen erlebst du nur ein einziges Mal in deinem ganzen Leben. Also feiere ihn! Du bist es dir wert ♥

 

glückliche Braut beim Getting Ready im Hotel Detmolder Hof

Herz Kette der Braut beim Styling

Rosa Clará Hochzeitskleid im Hotel Detmolder Hof

 

Ehrenplatz für das Hochzeitskleid

in der Detmolder Hof Hotelsuite

Auch das Hochzeitskleid für die Braut sollte besonders, stilvoll und elegant werden. Bitte kein 0/8/15. Und so entschied Jemimah sich für ein Modell von meiner absoluten Lieblings-Kleidermarke Rosa Clará aus der “Kollektion Rosa Clará 2022”! Wenn du noch auf der Suche nach einem wirklich außergewöhnlichen Hochzeitskleid abseits des Mainstreams bist, dann musst du dir deren Kleider unbedingt ansehen! Es gibt sogar eine “Gatsby Kollektion”!

Brautmoden Wiegmann in Bünde führt beispielsweise diese Marke. Dort kannst du dir einige der Kleider live anschauen. Online kannst du aber auch ganz einfach über die Suchfunktion von Rosa Clará weitere Händler in deiner Nähe finden. Ok, genug geschwärmt 😀 Was jedoch klar war: wenn die Braut sich so ein exklusives Kleid aussucht, dann hat dieses auch einen Ehrenplatz für die Hochzeitsfotos in der Hotelsuite des Detmolder Hofs verdient! Findest du nicht auch?

 

Braut betrachtet ihr Make Up beim Getting Ready in Detmold

Nelli Styling Art frisiert ihre Braut in Detmold

Chanel Nr. 5 Parfum zur Hochzeit in Detmold

Getting Ready im Hotel Detmolder Hof mit Nelli Styling Art

Braut ist aufgeregt beim Getting Ready in Detmold

Nelli Styling Art frisiert im Hotel Detmolder Hof

 

Detmolder Hof Hotelsuite

für dein Getting Ready buchen

Tatsächlich war das Fotografieren im Hotel Detmolder Hof eine Premiere für mich. Wie du aber vielleicht schon gemerkt hast, bin ich total begeistert von den luxuriösen Räumlichkeiten! Nicht nur die Suite, sondern das Ambiente des gesamten Gebäudes ist ein Traum!

Die Fassade von außen lädt schon herzlich ein. Sie verspricht gute Laune und Wohlfühlatmosphäre. Eingangsbereich und Flur zur Suite sind so glamourös, dass du dich beim Entlangschreiten irgendwie königlich fühlst. Auch das Hotelpersonal ist überaus respektvoll, hilfsbereit und zuvorkommend!

Was für die Fotos aber noch viel wichtiger ist: wie du auf dem Beispiel oben sehen kannst, gibt es in der Suite des Detmolder Hofs viele große Fenster. Die perfekte Kombi für viel natürliches Tageslicht. Das wird deine Visagistin und Fotografin freuen! Denn so kann deine Stylistin die genutzten Farben am besten auf dich abstimmen und die Fotografin hat sehr schmeichelhaftes Licht für deine Portraits und alle Detailfotos ♥

 

Brautfrisur durch Nelli Styling Art im Hotel Detmolder Hof

Wellendorff Ohrringe für die Braut

Braut legt ihren Schmuck beim Getting Ready an

Getting Ready im Hotel Detmolder Hof

Hochzeitskutsche mit Pferden vor dem Hotel Detmolder Hof

 

 

Hochzeitskutsche vor dem

Hotel Detmolder Hof

Während Jemimah nichtsahnend in den letzten Zügen ihrer Verwandlung zur Braut steckte, machten sich die Herrschaften von “Exklusive Kutschenfahrten” auf den Weg. Am Hotel Detmolder Hof würden sie bald Jemimah und ihren Verlobten nach dem stimmungsvollen First Look abholen. Dass ihr bald-Ehemann sie schließlich mit so einer tollen Idee überraschen würde, war einfach nur unendlich romantisch. Wir drei freuten uns wie kleine Mädchen, als wir aus dem Fenster schauten! Als Brautpaar in einer hochzeitlichen Pferdekutsche zum naheliegenden Schloss Detmold zu fahren ist ja auch viel glamouröser, als dorthin zu trotten oder?! 😀

 

Getting Ready im Hotel Detmolder Hof

Braut im Satinmantel im Hotel Detmolder Hof

Ankleiden der Braut beim Getting Ready im Hotel Detmolder Hof

Brautkleid beim Getting Ready im Hotel Detmolder Hof

Braut macht sich bereit für den First Look in Detmold

 

Aus der Sicht der Braut

“Mein Mann und ich sind sehr glücklich und absolut begeistert von den Fotos. Genau wie wir es uns vorgestellt haben! Wir haben uns für Kathy als unsere Hochzeitsfotografin entschieden, da sie die Beste ist. Allein all ihre positiven Bewertungen anderer Hochzeitspaare waren überzeugend. Unsere Hochzeit war etwas ganz Besonderes: schwarz und weiß, jung und alt – und Kathy hat uns nicht verurteilt. Sowohl beim Getting Ready als auch über den restlichen Hochzeitstag war es für uns sehr angenehm, Kathy um uns zu haben. Auch die Kommunikation auf Englisch während der gesamten Zeit war sehr einfach.”

 

Tiffany Eheringe und Verlobungsring beim Getting Ready im Hotel Detmolder Hof

Ihr wünscht euch auch so schöne Fotos?

Hey, ich bin Kathy, Newborn- und Hochzeitsfotografin aus Bielefeld und ich liebe es, meine Kunden überglücklich zu machen! Erfahre hier mehr über mich.

Zum Kontaktformular

Blog-Kategorien

Hochzeit

Hochzeitstipps

Newborn

Paare

0

Leave a Reply

Your email address will not be published.