Standesamtliche Hochzeit auf Schloss Detmold - Kathy Baerg Fotografie

Standesamtliche Hochzeit auf Schloss Detmold

Zwei Dinge standen für Joy und Julian in Bezug auf ihre standesamtliche Hochzeit in Detmold von Anfang an fest: auch wenn im nächsten Jahr noch die große Hochzeitsfeier folgt, soll auch das kleinere Herzensfest mit knapp 20 Gästen emotional und elegant werden! Anstatt sich also fix im Standesamt das Ja-Wort zu geben, hat das Brautpaar sich für eine persönlichere Hochzeit auf Schloss Detmold entschieden. Die Hochzeitsgesellschaft konnte es sich vor Beginn der Hochzeit in der Frische des Aprils schon mal oben im warmen Trausaal gemütlich machen und die wunderschönen barocken Deckengemälde, venezianische Kronleuchter und kunstvolles Porzellan bestaunen. Währenddessen haben Joy und Julian sich heimlich und abseits aller neugierigen Blicke im weitläufigen Innenhof des Schlosses zu ihrem emotionsgeladenen First Look getroffen.

Der First Look im Innenhof auf Schloss Detmold

Julian konnte es gar nicht abwarten, seine Braut endlich in die Arme zu schließen! Wie würde sie in ihrem Hochzeitskleid wohl aussehen? Ist sie genauso aufgeregt wie ich?! Gerade für Paare, denen Emotionen und Herzlichkeit auf ihren Hochzeitsfotos wichtig sind, bietet sich ein First Look perfekt an. Dabei habt ihr nämlich genug Zeit, euch miteinander zu freuen, zu kuscheln, euch von allen Seiten zu bestaunen und mit lieben Worten einzuhüllen. Ihr könnt unbeobachtet und ohne Zeitdruck ganz frei sein und euren Gefühlen freien Lauf lassen. Seht selbst:

Emotionale Trauung auf Schloss Detmold

Das Glück war für das süße Hochzeitspaar kaum zu fassen, weshalb sie sich während der Trauung auch immer wieder beieinander angeschmiegt und um die Wette gestrahlt haben. Dadurch, dass die Standesbeamtin sich für die Trauung wirklich Zeit genommen und sehr persönliche, herzliche Worte gefunden hat, waren auch die Gäste total gerührt! Auch die musikalische Untermalung durch den gebuchten Pianisten hat die festliche Zeremonie perfekt abgerundet.

Gruppenfotos im roten Saal oder draussen?

Ursprünglich hatte das Brautpaar geplant, die Gruppenfotos draußen, also im Innenhof oder vor der Schlossfassade, zu machen. Das spontane Regenwetter wollte es jedoch anders. Ein Glück bietet der Trausaal auf Schloss Detmold auch die tolle Möglichkeit für kleinere Gruppenfotos! So mussten wir also gar nicht erst weit gehen, sondern konnten nach den freudigen Gratulationen direkt mit den Gruppenfotos starten. Auch die schick gekleideten Gäste waren froh darüber, nicht nochmal in die Kälte zu müssen. Im warmen Saal konnten sie sich von ihrer Schokoladenseite präsentieren.

Wusstest du, dass zu den geplanten Konstellationen eurer Gruppenfotos immer noch ein paar spontane Wünsche von euch oder euren Gäste hinzukommen? Wer möchte schließlich nicht ein eigenes Foto mit dem wunderschönen Brautpaar als Erinnerung haben?! Plant hier also ruhig etwas mehr Zeit für ein und genießt diese Wertschätzung eurer Liebsten 😉

Hochzeitsshooting auf Schloss Detmold

Braut und Bräutigam haben nicht nur den Trausaal für ihre Hochzeit im königlichen Ambiente gebucht. Sie entschieden sich auch für die tollen Optionen eines Brautpaarshootings in den angrenzenden Räumlichkeiten und einem anschließenden Sektempfang.

Während wir also den roten Saal, den hellen Elisabethsaal, den Ahnensaal im Renaissance-Stil, den kunstvollen Saalgang und auch die Schlossfassade für romantische und ungestellte Brautpaarfotos nutzten, genossen ihre Gäste eine interessante Schlossführung. Tatsächlich bietet das Schloss auch regelmäßig Führungen für Besucher an. Schau gerne mal vorbei und lass dich verzaubern 😉

Hochzeitsreportage aus Sicht des Brautpaares

„RUNDUM PERFEKT, 1000%ige EMPFEHLUNG!
Kathy hat unsere Hochzeitsfotos gemacht und war von Anfang bis Ende extrem engagiert – vom ersten Kontakt bis zur Nachbearbeitung der Fotos. Sie ist nicht nur total sympathisch, sondern auch eine mehr als talentierte Fotografin! Das Shooting mit ihr hat total Spaß gemacht – mein Mann und ich sind normalerweise ja die ersten, die wegrennen, wenn wir eine Kamera sehen, aber mit ihr haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt und die Fotos sind einfach traumhaft geworden.
Danke für alles, liebe Kathy <3″


– Joy & Julian (hier nachzulesen)

Sektempfang im Gewölbekeller auf Schloss Detmold

Noch bevor der erste Gast das Schlossgelände in Detmold betreten hat, waren Frau Bondzio und ihr Team schon dabei, den Caterer des Detmolder Hofs einzuweisen und den Hochzeitsablauf zu perfektionieren. Alles sollte bereitstehen und reibungslos vonstattengehen, wenn das Brautpaar und seine Gäste eintreffen.

An dieser Stelle möchte ich nochmal ein großes Lob an das gesamte Schlossteam aussprechen! Frau Bondzio und ihr Team geben sich immer die größte Mühe und sind sehr aufmerksam. Ihnen ist es eine Herzensangelegenheit, dass alle Anwesenden sich wohlfühlen. Hier wird Service wirklich noch großgeschrieben. Daher fotografiere ich super gerne Hochzeiten auf Schloss Detmold und freue mich immer wahnsinnig, wenn ich diese ehrenvolle Aufgabe wieder erfüllen darf!

Vor einiger Zeit hatte Julian ein spannendes Auslandsjahr absolviert. Dass seine beiden Gastväter nun extra für seine Hochzeit angereist und den weiten Weg für ihn und seine Herzensdame auf sich genommen haben, war eine ganz besondere Ehre! Total süß, wie sehr die beiden Gastväter sich gefreut, mitgelacht und mitgeweint haben.

Weitere Empfehlungen für eure Hochzeit in Detmold

• Entspanntes und elegantes Getting Ready am Hochzeitsmorgen:
Suite im Hotel Detmolder Hof (nur 4 Gehminuten vom Schloss entfernt)

• Hochzeitskutsche in Detmold: Exklusive Kutschenfahrten

  1. Manu sagt:

    Schöne Kindchen :)))))

  2. Joy sagt:

    Vielen Dank für den wunderschönen Blog-Eintrag, liebe Kathy <3

  3. Jen SF sagt:

    Hoffe, ihr hattet eine traumhafte Feier xoxo

  4. Cedi sagt:

    Hammer Fest!

  5. H und U sagt:

    Wir haben den Tag sehr genossen – Emotionen pur!

5

Anzahl Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr wünscht euch auch so schöne Fotos?

Hey, ich bin Kathy, Newborn- und Hochzeitsfotografin aus Bielefeld und ich liebe es, meine Kunden überglücklich zu machen! Erfahre hier mehr über mich.

Zum Kontaktformular

Blog-Kategorien

Hochzeit

Hochzeitstipps

Newborn

Paare